Jump to content

Nägel frage?


_Regi123_
 Share

Recommended Posts

ich mache Gelnägel und in meinen Foren kommt es immer wieder vor das Damen mit Schuppenflechten Gelnägel möchten.Ist ja auch an sich kein Problem.

Aber nun meine Frage an Euch.

Ich habe ein Paraffin-Bad welches ja für Gelenkprobleme sehr gut ist.

Was meint Ihr ? Ob es auch bei Schuppenflechte gut ist.

Es ist ja eine Wärmebehandlung.Mit Fetthaltigen Salben.

Danke

Link to comment
Share on other sites


Hallo Curasao,

als ich wegen der Schulter im Krankenhaus war, bekam ich auch Handtherapie, da meine Hände rot, überwärmt und geschwollen waren. Die Therapeutin legte extra für mich Linsen ins Gefrierfach, weil die Kälte mir gut tat. Die anderen Arthritis-Patienten wärmten und bewegten ihre Hände in warmen Linsen, bevor die Handtherapie begann.

Dort habe ich 2 Damen kennen gelernt, die Paraffinbäder bekamen, eine Dame hatte ein schlimmes Handekzem und war von dem Paraffin ganz angetan. Sie meinte, es täte ihren Händen gut. Die rissige Haut hatte sich tatsächlich gebessert. Ich kann aber nicht sagen, ob dies durch das Paraffin geschehen ist, oder ob die med. Behandlung endlich Wirkung zeigte.

Vielleicht hat hier jemand mehr Erfahrung damit?

Link to comment
Share on other sites

ich denke auch nur an die Schuppis die wärme brauchen.Aber bei denen kann ich mir sehr gut vorstellen das es hilfreich ist.

Vor allem weil pflegende Salben viel besser eindringen können.

Ich werde mir wohl mal ein Opfer suchen.

Und es an mir probieren.Vons wegen der Wärme.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Curasao,

Dann berichte mal, wie deiner PSO das Paraffinbad bekommt. Ich reibe nach einem Mandelöl-Handbad die Nägel gern mit Gelantine ein, damit diese nicht so rasch splittern.

Doch wenn ich meine Nägel zur Zeit so betrachte: sie sind in letzter Zeit trotzdem stumpf und sehr rillig, und irgendwie rauh. Ich habe mir heute eine Nagelpflege gekauft, die diesen Zustand bessern soll - Orangenkernenextrakt, Gelantine, Glycerin als Hauptinhaltsstoff, nennt sich "Nagelreparatur bei stumpfen, rauhen und rilligen Nägeln". Hast du so was schon verwendet? Riechen tuts trotzdem stark nach blanker Chemie, und so was will ich ja meistens vermeiden.

Link to comment
Share on other sites

nein die kenne ich nicht.Ich empfehle immer zb Olivenölbad.

Oder eine reichhaltige Sheabutter Creme.

Vor allem ist bei aller Pflege wichtig!

Vorher warm behandeln damit sich die Poren öffnen dann Pflege anwenden.

Wenn man wie du warm schlecht verträgt greife zu einem Trick.Versuche nur die Nägel an zu wärmen.

Das ist Natur pur und daher wird nicht wieder ein Chemischer Angriff gestartet.

Obwohl ich mit meiner Modelllage auch nicht auf Natur arbeite.

schau(t) mal hier http://formentera-nails.npage.de/

Link to comment
Share on other sites

Tolle Seite, Curasao,

ich werde erst mal die Mandelölpflege alle machen, denn bisher war ich damit immer zu frieden. Ich vermute mal, die PSO will Herrschaft über die Finger-Nägel erlangen, bisher warens ja "nur" die Zehnägel, die dauernd krümelig wurden, abfielen oder dicker wurden. Die Rillen in den Fingernägeln bewiesen ja bereits, daß die PSO dort rumkaut.

Ich kann ja mal über Nacht Honig auftragen, Baumwollhandschuhe drüber ziehen. Versuch macht klug

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.