Jump to content

Wie oft geht's zum Sport?


Claudia
 Share

Wie oft machst Du Sport?  

1 member has voted

  1. 1. Wie oft machst Du Sport?

    • leider garnicht
      475
    • ab und an
      268
    • ein- oder zweimal in der Woche
      418
    • drei- oder viermal in der Woche
      314
    • mehr als fünfmal in der Woche
      93


Recommended Posts

Ich bin ja selbst ziemlich unsportlich ;) Seit meiner Fuß-OP geht da auch nur wenig. Deshalb die Umfrage: Wie oft macht Ihr so Sport?

Link to comment
Share on other sites


Guest Burli

Hallo,

ich leider auch viel zu selten, aus Zeitgründen und auch weil mich die Schmerzen zu oft peinigen. Iss dann schwierig sich zu motivieren, obwohl es nicht nicht schaden würde.

Kaum zu glauben, das ich vor ca. 15 Jahren regelmässig ins Fitnessstudio gegangen bin und sogar Kickboxen gemacht habe. Das waren noch Zeiten...........

Nachdenkliche Grüsse von

Burli

Link to comment
Share on other sites

ich mag Sport in den seltensten Fällen. Aber ich spiele immerhin gerne Badminton, und das jetzt auch schon ein paar Jahre lang. Hab dazu jetzt noch einen fiesen Sportkurs angefangen, der nur Muskeln trainiert. Zum ko..en....

Link to comment
Share on other sites

Burli, du kannst doch auch ganz einfache übungen zuhause erstmal machen. Sit-ups oder sowas? Oder geht das nicht so gut bei dir?

Walking soll ja auch ziemlich gut sein, würd ich auch gerne mal probieren.

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist Sport zur Kräftigung der Muskeln eine Pflichtübung!

Doch finde ich öfters mal eine Entschuldigung für mich. ;)

Link to comment
Share on other sites

schuppi1995

Zweimal die Woche mach ich Nordic Walking jeweils 1Std. und einmal

1 Std. Frauengymnastik. Beides macht mir Spaß und ich tus gern.

Sportliche Grüße

Link to comment
Share on other sites

Walking soll ja auch ziemlich gut sein, würd ich auch gerne mal probieren.

Hallo Cherry,

jede Art von Bewegung ist und tut gut. Die meisten Leute sind anfangs zu ehrgeizig und verlieren den Spass dabei.

Viel Spass bei deinem Sportkurs .... und immer logger bleiben ;)

Gruss Martin

Link to comment
Share on other sites

1-2 mal die Woche Nordic-Walking, außerdem täglich Radfahren.

Wenn das Wetter mitspielt auch längere Strecken. Und im Sommer wieder schwimmen gehen, darauf freue ich mich schon.

Im Winter gehe ich eher ins Thermalbad, unser Hallenbad ist nicht so schön.

Lieben Gruß,

Link to comment
Share on other sites

Guest Beethoven

hatte mahl gienastig gemacht aber jezt vo die knochen schmerzen weigere ich mich aber dock sagt du must knochen vordern duch leichte sportart werd es auch wieder einfüren :cool: mit joger ewentuel

Link to comment
Share on other sites

Lupinchen

....tja was ist von dem 3x in der Woche geblieben??? tztz. Aber ich bin noch auf der Suche, nachdem ich umgezogen bin. Ich hatte mit Sport via VHS angefangen, aber das ist alles nicht so der Hit. Ich hatte ein gutes Reha-Zentrum wo ich hingehen konnte wann ich wollte und wie oft ich wollte. Hier habe ich sowas noch nicht gefunden, will auch auf jeden Fall wieder Aqua-Sport machen. Leider ist dieses Nichtstun für mich schlecht und es bilden sich schon kleine Fettpölsterchen...igitt. Naja wenigstens habe ich durch den neuen Job und meinen Hund wieder mehr Bewegung.;)

Lg. Anjalara

Link to comment
Share on other sites

Bevor das mit meiner PSA so schlimm wurde, dass ich mittlerweile am Stock gehe, habe ich leidenschaftlich gerne getanzt und bin viel gewandert. Da ich im Verein getanzt habe, bin ich 1-2 mal die Woche hingegangen und hab auch Auftritte mitgetanzt.

Das tut mir am meisten weh, dass ich nicht mehr tanzen kann. Blöde Krankheit ;).

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich gar nicht. Vor kurzem machte ich jeden Tag Spaziergänge mit meinen Hund. Leider gibt es ihn nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

...jeden tag Sport ist sehr wichtig für mich.smilie_girl_007.gif Ausserdem glaube ich das mir der Sport bei der Psa hilft. Und solange sie es zulässt lautet mein Spruch:"turne bis zur Urne"..

Link to comment
Share on other sites

ihallo und guten Abend, Claudia -

ich gehe sehr gern spazieren - und da ich kein Auto habe, müssen die Einkäufe auch nach Hause geschleppt werden - das trimmt die Bizeps - :cool:

fahre Mountenbike und nutze den Stepper -

in ein Sportstudio mag ich nicht gehen, denn es kostest viel Geld und ich muss mich ehrlich gesagt nicht zur Lachnummer machen müssen - bin ja keine 20 mehr ;):):D:P

will sagen, ich mache schon mein Ding - und kann mich auspowern -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

in ein Sportstudio mag ich nicht gehen, denn es kostest viel Geld und ich muss mich ehrlich gesagt nicht zur Lachnummer machen müssen - bin ja keine 20 mehr ;):o:D:P

nette Grüsse sendet - Bibi -

O.k., das ist aber nicht zu verallgemeinern. Ich gehe zwei- bis dreimal in der Woche in ein Sportstudio und bin beileibe keine 20 mehr :D. Zur Lachnummer mache ich mich dabei bestimmt nicht. Ich bin fitter als mit 20 und es tut mir gut. Ich habe einen anstrengenden Beruf. Mit Sport bau ich Stress ab und halte mich fit. Alt werden ist schon anstrengend genug, aber ich möchte fit bleiben und vor allem nicht dick werden.

Gruß Nettie

Link to comment
Share on other sites

Ich bin überhaupt kein Sportmensch. Aber ich fahre gern mit dem Fahrrad, wenn ich irgendwo hin will. Bei halbwegs gutem Wetter fahre ich mit dem Rad zur Arbeit. Auch mache ich Gartenarbeit. Wenn ich mir meinen noch deutlich jüngeren Nachbarn anschaue, der sich oft herumquälen muss, erkenne ich, dass ich mich ganz gut gehalten habe.

Aber zu typischen Sportveranstaltungen oder in die Mucki-Buden zieht mich gar nichts. Als ich einmal am Schaufenster eines Ergometersaales mit meinem Fahrrad vorbei gefahren bin, habe ich gedacht: "Ihr Armen, Ihr müsst hier hinter dem Schaufenster in die Pedale treten, ich kann dagegen - wie es mir Spaß macht - durch die Landschaft fahren. Damit ging es mir richtig gut.

Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Guest bruno1234

die bessere und billigere als auch gesündere Methode, da in der frischen Luft.:smile-alt:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=yLtxu1LrVV8]kleine[/ame] Improvisation

gruß bruno:smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

....habe gerade mit einer Reha-Praxis Kontakt aufgenommen die auch Aqua-Fitness im Programm hat. Na mal sehn, würde mir wieder echt Spaß machen.

Lg. Anjalara

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.