👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo,
ich bin schon länger hier angemeldet, habe mich aber noch nie so richtig zu wort gemeldet, da ich meine schuppenflechte eigentlich im griff habe. ich bin jetzt 29 jahre alt und habe meine flechte eigentlich, solange ich denken kann. bei mir hat es sich bisweilen - für meine begriffe - im rahmen gehalten. ich habe die ellenbogen, die knie ein wenig und die gesamte kopfhaut bedeckt mit der flechte. sie ist mal besser, mal schlechter. mal kommt ein kleiner schub. da hab ich dann am bauch und rücken mal ganz kleine trockene stellen, die nach cremen ziemlich schnell wieder verschwinden.
nun zu meinem problem:
ich habe mir vor ca. 3 wochen die haare gefärbt. ich habe einen ausschlag bekommen, der richtig heftig wurde. meine kopfhaut hat total genässt. ich musste zum hautarzt. er hat mir eine salbe verschrieben - BetaGan glaub ich heißt sie. nach drei tagen war der spuck vorbei. nur bekomme ich jetzt am ganze körper einen "ausschlag".. es beginnt, dass die haut juckt. dann entstehen wie kleine pickelchen, die ich aufkratze. die, die ich nicht aufkratze - und ich sag euch, es juckt wie hölle - sehen aus, wie miniflecken einer schuppenflechte. mein mir bekanntes großes flechtenfleck am ellenbogen ist auch etwas pustelig geworden. es gleicht den anderen miniflecken total. ich gehe also davon aus, dass das die schuppenflechte am ganzen körper is. ich dreh durch. ich habe jetzt mal an beiden armen und am bauch diese betagan heut abend drauf gemacht. da is ja cortison drin. nachher vor dem schlafen werde ich sie nochmal auftragen...
meine bitte an euch: was hilft denn so als hausmittelchen gegen die flechte? was kann ich noch tun? ich hab so horror davor, dass ich das nimmer in den griff bekomme!!!!! und was kann ich gegen den enormen juckreiz tun. ich würd mir am liebsten die ganze haut abreißen, so juckt das :-(
danke für hilfe!:wein