Jump to content

Hammerschub und alles juckt - helft mir bitte!!


janinchen
 Share

Recommended Posts

hallo,

ich bin schon länger hier angemeldet, habe mich aber noch nie so richtig zu wort gemeldet, da ich meine schuppenflechte eigentlich im griff habe. ich bin jetzt 29 jahre alt und habe meine flechte eigentlich, solange ich denken kann. bei mir hat es sich bisweilen - für meine begriffe - im rahmen gehalten. ich habe die ellenbogen, die knie ein wenig und die gesamte kopfhaut bedeckt mit der flechte. sie ist mal besser, mal schlechter. mal kommt ein kleiner schub. da hab ich dann am bauch und rücken mal ganz kleine trockene stellen, die nach cremen ziemlich schnell wieder verschwinden.

nun zu meinem problem:

ich habe mir vor ca. 3 wochen die haare gefärbt. ich habe einen ausschlag bekommen, der richtig heftig wurde. meine kopfhaut hat total genässt. ich musste zum hautarzt. er hat mir eine salbe verschrieben - BetaGan glaub ich heißt sie. nach drei tagen war der spuck vorbei. nur bekomme ich jetzt am ganze körper einen "ausschlag".. es beginnt, dass die haut juckt. dann entstehen wie kleine pickelchen, die ich aufkratze. die, die ich nicht aufkratze - und ich sag euch, es juckt wie hölle - sehen aus, wie miniflecken einer schuppenflechte. mein mir bekanntes großes flechtenfleck am ellenbogen ist auch etwas pustelig geworden. es gleicht den anderen miniflecken total. ich gehe also davon aus, dass das die schuppenflechte am ganzen körper is. ich dreh durch. ich habe jetzt mal an beiden armen und am bauch diese betagan heut abend drauf gemacht. da is ja cortison drin. nachher vor dem schlafen werde ich sie nochmal auftragen...

meine bitte an euch: was hilft denn so als hausmittelchen gegen die flechte? was kann ich noch tun? ich hab so horror davor, dass ich das nimmer in den griff bekomme!!!!! und was kann ich gegen den enormen juckreiz tun. ich würd mir am liebsten die ganze haut abreißen, so juckt das :-(

danke für hilfe!:wein

Link to comment
Share on other sites


Hallo Janinchen,

gegen das Jucken kannst du folgendes versuchen:

-Buttermilch (halber Liter) mit 50 ml Leinöl und einem Löffel Honig 5 min. mixen, bis eine Emulsion entsteht. Kannst auch ein Eigelb dazu tun. Den Mix hab ich immer für die Kopfhaut genommen. Die Entzündung ging damit zurück, und die ausgegangenen Haare wuchsen wieder. Den Mix gibts du in die Wanne , lauwarmes Wasser dazu - besser für die Haut

- Meersalzbad

- Bad mit Hautöl

- Avocado, eine Kapsel Vit. B-Komplex, ein Löffel Imkerhonig vermixen, auftragen, kühlt schön, das Jucken läßt nach, Packung nach einer halben Std. abspülen. Ich mach das jetzt auch als Packung gegen die Kopfpso und die Pustulosa auf Händen und Füßen

Such dir aus den Beispielen das Beste aus. Ich hoffe, irgendwas hilft. Hast du es mal mit Homöopathie gegen das Jucken probiert? Wenigstens das würde weniger werden, wenn es dir hilft. Und dann geh unbedingt noch mal zum Doc, wenn deine PSO schlimmer geworden ist. Die Pustelei kann viele Gründe haben. Vielleicht ist ja was Anderes zur PSO dazu gekommen?

Gute Besserung wünsch ich dir

Link to comment
Share on other sites

naja. ich hab halt das glück auch eine nesselsucht zu haben. die ruhte jetzt aber schon knapp ein jahr. vielleicht is sie durch diese haarfärberei ja wieder ein wenig "munter" geworden. ich geh morgen erstmal meine angemixte creme holen und mein antiallergikum, welches ich bei der nesselsucht immer hatte (xusal) und dann beobachte ich das noch einmal ein paar tage.. ich hoff, es wird besser :-( ansonsten muss ich wohl oder übel doch noch mal zum hautarzt (ich hasse diese besuche!!)

danke für die tipps. werde morgen gleich danach einkaufen und ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Janinchen,

ja die Nesselsucht juckt echt erbärmlich. Kann schon sein, das Haare färben so was wecken kann. Da muß dann wohl anti-allergisch behandelt werden. Wenn es schlimm ist, von innen und außen und dann bitte: nie wieder Haare färben mit Nesselsucht verursachenden Farben

Gute Besserung

Link to comment
Share on other sites

ich geh morgen erstmal meine angemixte creme holen und mein antiallergikum, welches ich bei der nesselsucht immer hatte (xusal) und dann beobachte ich das noch einmal ein paar tage.. ich hoff, es wird besser :-(

Hallo janinchen,

ich hatte vor einiger Zeit mal das Xusal weggelassen, einfach weil ich dachte, ohne das Medikament klarzukommen. (Ich hab Histaminintoleranz und nehm es aus diesem Grund ein.)

Nix wars.;) Der Juckreiz wurde immer stärker, bis ich nach dem 3. Tag wieder mit der Einnahme begann. Dadurch hat sich der Juckreiz verringert und ist z.Z. nur noch an den Füßen bemerkbar.

Ich hoffe, es hilft dir wieder gut. Schreib mal über deine Erfahrung.

Liebe Grüße

Kati

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich habe bei meinem Mann sehr tolle Resultate mit einer Therapie aus Arabien erziehlt,er namm lange zehn Jahre Kortison,nichts hat geholfen,er war nur aufgemotzt von dem.

Also dann habe ich in meinem Land rechachiert,und habe mittel gefunden,wo er seit einem Monat benutzt,äusserlich wie innerlich,alles was ich kann sagen ist es bessert.

Habe in der Schweiz und Deutschlend gesucht,aber immer auf das gleiche gestossen.

eigentlich will ich es nicht werben,sondern einfach helfen.

Liebe Grüsse

Edited by Barb
Alles klar, doch Werbung!
Link to comment
Share on other sites

Hallo Albi

Ich würde furchtbar gerne mal wieder zumindest ans Mittelmeer, wo schon die Luft wie Samt und Seide ist. Aber ich kann mir es einfach nicht leisten. Hartz IV lässt grüssen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Janinchen

Folgendes mache ich regelmäßig (und es lindert)

5 Pfund Kochsalz 1/2 liter Milch als Emulgator und ein guter Schuß Oliven- . oder sonstiges gutes Öl. Danach nicht abrubbeln, sonder an der Luft trocknen lassen (Fenster auf, Balkon oder Terrasse. Man nennt dies auch Cleopatra Bad.

Link to comment
Share on other sites

Liebe Barb

Wo ist problem wenn man etwas will werben?? Ich verstehe es nicht was ist unterschied eure seite ist voll von werbungen,da spielt keine rolle ob man wirbt für etwas dass man ausprobiert hat im Forum post oder neben der Forum,und ich habe geschrieben ich mache mit dem keine Werbung!

Klar ich begreife euch total für die Werbungen bekommt ihr Geld, aber was ist mit Leuten die Hilfe brauchen,und kein mittel bringt etwas?

Also nichts für ungut

Liebe Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Hallo Albi,

die Werbung auf der rechten Seite des Forums dient der Finanzierung des Forums. Es sagt keiner, du sollst kaufen, was dort steht. Für die Werbungsinhalte ist das Forum nicht verantortlich.

Wenn du nur hergekommen bist, um uns das an den Kopf zu werfen, was du so über die Gestaltung des Forums mittels Werbung denkts , gehe ich von der Annahme aus, du bist an regem Info-Austausch nicht interessiert.

Aber vielleicht hast du ja im Lotto gewonnen, und willst uns mit der Motzerei sagen: He Leute, Werbung weg, ich sponser Euch die Seite, dauerhaft.

Ansonsten, denk nach, bevor du rummotzt.

Übrigens: Es gibt Werbefilter, mußt du in deinem Compi einstellen, aber dann könnte dir ne wichtige Info entgehen, die grad beworben wird

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Nein wegen dem bin ich nicht gekommen,sondern helfen.

Aber ich sehe da bin ich auf der falsche stelle,da wird man sofort angegriffen.

Also ich wollte niemand beleidigen,und ich habe genug moral.

Komme nicht mehr weil es gibt ja viele Leute die unter Psoriasis leiden,es gibt tatsächlich Medizin die hilft,sie kommt aus Arabien ich kann nicht dafür dass ich beweise habe,und wissen.

Danke schön und ich wünsche euch allen Gesundheit und Heilung.

P.S

Wenn man ein Forum moderiert oder antwortet sollte man schon schauen dass man Tolerant und Einfühlsam ist,und jedem chance gibt um etwas zu sagen,ohne streit,und beleidigung.Bin auf genügend Forums tätig,aber so etwas noch nie erlebt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Kuschelbaer

Komme nicht mehr weil es gibt ja viele Leute die unter Psoriasis leiden,es gibt tatsächlich Medizin die hilft,sie kommt aus Arabien ich kann nicht dafür dass ich beweise habe,und wissen.

klar und die Erde ist ne Scheibe :)

Link to comment
Share on other sites

ups, wieder einen Doktor vertrieben, der ein Heilmittel hat, es aber nicht beschreiben will. War ich jetzt böse ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, albi78,

es ist ganz einfach. Bei deiner Registrierung hast du akzeptiert:

Es ist unseriös, im Forum Werbung in einem Beitrag unterzubringen. Und: Wer im Forum als Nutzer die Erfahrungen anderer sucht, hat sein Gehirn durchaus eingeschaltet und erkennt bloße Werbung. Werbung in Beiträgen - auch nach unserer Meinung getarnte Werbung - wird ohne Ankündigung gelöscht.

.

Link to comment
Share on other sites

hallo, Barb und Fuchs -

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von albi keine Werbung erkennen konnte -

sie / oder er hat doch nicht für ein Produkt geworben und angepriesen, wenn ich mir die Beiträge durchlese -

sicherlich verfügt ihr über mehr Hintergrundwissen - das ist auch so - das kommt diesem Forum nur zugute -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bibi,

ne, der Albi hat rumgemotzt, weil im Forum auf der rechten Seite immer Werbung steht und das alles Angebotene nie helfen würde und so. Ich habe ihm erklärt, daß mit Werbung das Forum finanziert wird . Da war der Albi beleidigt, weil er doch ein Heilmittel weiß, es aber nicht sagen möchte.

Tja, solche Heiler kommen und gehen, wir werdens überleben, weil wir uns gegenseitig helfen :smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.