Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo
mein erster Beitrag hier.
Kurz einiges zu mir: ich bin 44 Jahre, männlich und habe seit einigen Jahren Psoriasis. Seit ca. 3 Jahren kam dann noch Psoriasis Arthritis hinzu.
Behandelt werde ich seit knapp 2 Jahren nun mit Remicade-Infusionen. Meist zeigen die Infusionen (die in 6-Wochenabständen verabreicht werden) gute Wirkung auf meine Gelenkbeschwerden, weniger jedoch auf die Hautplaques. Die betroffenen Hautstellen verschlimmern sich zwar nicht, aber eine Besserung ist mit Remicade jedoch auch nicht eingetreten.
Nun zu meiner konkreten Frage.
Ich habe mit meiner Partnerin schon länger den Wunsch eigene Kinder zu haben. Bislang war ich da jedoch sehr vorsichtig, aufgrund der versch. Medikamente die ich nehmen musste und muss. Weiss jemand Bescheid, ob man, wenn man mit Remicade behandelt wird, auf seinen Kinderwunsch verzichten muss?
Ich bedanke mich schon einmal für mögliche Antworten.
Schöne Woche noch