👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo
mein erster Beitrag hier.
Kurz einiges zu mir: ich bin 44 Jahre, männlich und habe seit einigen Jahren Psoriasis. Seit ca. 3 Jahren kam dann noch Psoriasis Arthritis hinzu.
Behandelt werde ich seit knapp 2 Jahren nun mit Remicade-Infusionen. Meist zeigen die Infusionen (die in 6-Wochenabständen verabreicht werden) gute Wirkung auf meine Gelenkbeschwerden, weniger jedoch auf die Hautplaques. Die betroffenen Hautstellen verschlimmern sich zwar nicht, aber eine Besserung ist mit Remicade jedoch auch nicht eingetreten.
Nun zu meiner konkreten Frage.
Ich habe mit meiner Partnerin schon länger den Wunsch eigene Kinder zu haben. Bislang war ich da jedoch sehr vorsichtig, aufgrund der versch. Medikamente die ich nehmen musste und muss. Weiss jemand Bescheid, ob man, wenn man mit Remicade behandelt wird, auf seinen Kinderwunsch verzichten muss?
Ich bedanke mich schon einmal für mögliche Antworten.
Schöne Woche noch