👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ersteinmal einen schönen guten Abend,
ich bin Tobi und werde jetzt im Sep 20 Jahre alt, ich habe mich hier angemeldet, weil ich schwer davon ausgehe an Psoriasis zu leiden.
Durch 2 Rezepte von meinem Arzt, welche ich letzte Woche bekam, wurde ich bestätigt, da diese Medikamente "gegen" die Krankheit helfen soll.
Das ist einmal eine Creme und ienmal ein Schaum den mein auftragen tut.
Nun ich leide schon immer an Schuppenflechten ..
Ich habe auf dem Kopf als immer wieder "hubbel" also richtig dicke Flechten, die sich nach wochen von alleine lösen, dann allerdings alle, dann hab ich 3 Tage komplett ruhe und dann kommen sie auch schon wieder..
Seit diesem Jahr ist es besonders arg, ich habe eine richtige Hügellandschaft auf meinem Kopf und bekomm sie auch nicht weg oder kann diese auch nich mindern ..
Im Gesicht habe ich leichte bis schwere Akne und neber der Nase immer rote Haut, allerdings ist die intensivität temperaturabhängig, wenn ich nicht ein -creme dann bilden sich dort sowie in den Augenbrauen schwere schuppen..
Eine Zeit lang hatte ich gar keine Probleme, hatte in der Zeit meine Haare schwarz gefärbt und in dieser ganzen Zeit Null Schuppenflechten ..
Momentan benutze ich im Gesicht eine Antipilzcreme vom Arzt die das nicht beseitigt aber lindern kann .. wahrscheinlich durch Feuchtigkeit..
nebenbei bin ich auch auf Phenoxyethanol allergisch, hat das was damit auch zu tun??
Ich bitte euch mir Tipps oder Hinweise auf vorhandene Threads hier zu geben .. ich verzweifel immer mehr, und ich glaub dadurch wirds auch noch schlimmer..
liebe Grüße
Tobii