Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo Ihr Lieben!
Habe "Befall" auf beiden gesamten Handrücken und mitlerweile eine riesen Depri.
So als Frau und dann noch so öffentlich seine Haut vorführen zu müssen. Würde am liebsten nicht mehr Einkaufen gehen. Den Moment beim Bezahlen an der Kasse - ich könnte im Erdboden versinken. Zuletzt ist doch jemand hinter mir an der Kasse wieder gegangen und hat sich anderswo angestellt. Das war vielleicht zum Kotzen!
Ich suche also verzweilfelt was zum Kaschieren. So was wie die hautfarbenen Kompressions-Handschuhe die man bei Verbrennungen bekommt (sind aber zu teuer).
Ich bin total erstaunt, dass es so was nicht gibt. Ich habe eine Freundin, die arbeitet im Sanitätsfachhandel. Aber es gibt nur so Neurodermitiker-Handschuhe mit Fingern (wegen der Kratzerei in der NAcht). Ich hatte gedacht bei sooooo vielen Leidenden, so was gibts schon. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo ich so was bekommen kann???
Danke schonmal und liebe Grüße