Jump to content

Kurze Frage

anmari23

Recommended Posts

Hallo.

Ich hab mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich schon das ganze Forum und internet durchsucht habe aber leider immer noch nicht fündig geworden bin frag ich euch jetz einfach mal.

Kennt jemand die Salbe Calcipotriol(ich hoffe so wird sie geschrieben)? Und kann mir vielleicht jemand sagen ob da im Beipackzettel irgendetwas über Schwangerschaft steht, ob man die während einer Schwangerschaft anwenden darf? Ich hab keinen Beipackzettel mehr, bin auch bei keinem Hautarzt und fürs googeln anscheinend zu doof.

Vielleicht kennt sich ja jemand zufällig damit aus oder kann mir zumindest einen link geben wo ich einen beipackzettel oder ähnliches finde.

vielen Dank und noch einen schönen Abend für euch.

Liebe Grüße Anne (ohne Ente)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo, Anne,

auf dem Beipackzettel von Daivonex steht:

Daivonex Creme sollte während der Schwangerschaft und Stillzeit nur nach sorgfältiger Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses angewendet werden, da keine Erfahrungen beim Menschen vorliegen. Es ist nicht bekannt, ob der Wirkstoff in die Muttermilch übergeht.

Außer Daivobet wird auch sehr oft Psorcutan verordnet (Wirkstoff Calcipotriol). Nicht zu verwechseln mit Daivobet und Psorcutan beta, die zusätzlich noch Kortison enthalten.

Liebe Grüße

Danke Barb,

hmmm aber ist denn Daivonex das selbe wie Calcipotriol, sorry wenn ich so doof frage aber ich les bei meiner salbe nirgends was von daivonex. Wieso schmeiß ich auch den Beipackzettel weg :wacko:

Guest Funny08

Hallo anmari,

Calcipotriol ist als Wikstoff in Daivonex-Creme, -Lösung sowie -Salbe und Psorcutan-Creme, -Lösung sowie -Salbe enthalten ebenso wie in Daivobet-Salbe.

Ich selbst habe Daivonex-Salbe und habe mir mal den Beipackzettel geholt.

Da steht u.a. bei Schwangeschaft und Stillzeit:

Sie dürfen Daivobet-Salbe nicht anwenden, wenn Sie schwanger sind (oder es sein könnten) oder stillen, es sei denn, Sie haben sich vorher mit ihrem Arzt auf eine Behandlung verständigt.

Wenn Ihr Arzt ihnen erlaubt hat zu stillen, seien Sie bei der Anwendung von Daivobet-Salbe vorsichtig und tragen Sie diese nicht im Brustbereich auf.

Wenn du Calcipotriol bei Google eingibst, erhälst du eine Menge Infos dazu.

Ich hoffe, ich konnte dir erstmal ein Stück weiterhelfen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Funny08

Kennt jemand die Salbe Calcipotriol(ich hoffe so wird sie geschrieben)? Und kann mir vielleicht jemand sagen ob da im Beipackzettel irgendetwas über Schwangerschaft steht, ob man die während einer Schwangerschaft anwenden darf?

Hallo Anne...

Ich hab mal ne Frage.....neeee...bin auch nicht neugierig...B)

warum willsten das wissen?.......bist du?....................................................also,bist du vielleicht schwanger? ;)

liebe Grüße

Hallo Anne...

Ich hab mal ne Frage.....neeee...bin auch nicht neugierig...B)

warum willsten das wissen?.......bist du?....................................................also,bist du vielleicht schwanger? ;)

liebe Grüße

Öööööhhhhhmmmmmmmmmmmmm............... :wub::rolleyes:

Guest Birilig

Ne bin leider schon lange wieder zurück aus Mexiko, schon seit mitte juni :blink:

würde ich auch gerne mal hin, kann man da von hier direkt hinfliegen, oder muss mann irgendwo zum Tanken zwischen Landen?

Edited by Birilig

würde ich auch gerne mal hin, kann man da von hier direkt hinfliegen, oder muss mann irgendwo zum Tanken zwischen Landen?

Da kannst du direkt hinfliegen, wir sind von Frankfurt am Main so ca. 11 Stunden geflogen und wenn du Glück hast fliegst du auch über die Bahamas :rolleyes:

Einfach toll!!!! Mexiko kann ich nur weiter empfehlen.

Huhu!

Also ich habe in der Schwangerschaft und in der Stillzeit mit Psorcutan gecremt. Der Gyn meinte, das wäre bei kleineren Stellen unbedenklich.

Waren damals wirklich noch kleinere Stellen und ist neun Jahre her. Vielleicht wird das Heute ja anders gesehen. Frag mal nach!

Und da ich nicht neugierig bin......... was heißt hier Öööööhhhhhmmmmmmmmmmmmm............... ???

Raus mit der Sprache! ;)

huhu kleene,

öööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhm gleich äääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhmm?

Ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh :D

knuddelgruß

christa