Jump to content

Kurze Frage

anmari23

Recommended Posts

Hallo.

Ich hab mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich schon das ganze Forum und internet durchsucht habe aber leider immer noch nicht fündig geworden bin frag ich euch jetz einfach mal.

Kennt jemand die Salbe Calcipotriol(ich hoffe so wird sie geschrieben)? Und kann mir vielleicht jemand sagen ob da im Beipackzettel irgendetwas über Schwangerschaft steht, ob man die während einer Schwangerschaft anwenden darf? Ich hab keinen Beipackzettel mehr, bin auch bei keinem Hautarzt und fürs googeln anscheinend zu doof.

Vielleicht kennt sich ja jemand zufällig damit aus oder kann mir zumindest einen link geben wo ich einen beipackzettel oder ähnliches finde.

vielen Dank und noch einen schönen Abend für euch.

Liebe Grüße Anne (ohne Ente)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo, Anne,

auf dem Beipackzettel von Daivonex steht:

Daivonex Creme sollte während der Schwangerschaft und Stillzeit nur nach sorgfältiger Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses angewendet werden, da keine Erfahrungen beim Menschen vorliegen. Es ist nicht bekannt, ob der Wirkstoff in die Muttermilch übergeht.

Außer Daivobet wird auch sehr oft Psorcutan verordnet (Wirkstoff Calcipotriol). Nicht zu verwechseln mit Daivobet und Psorcutan beta, die zusätzlich noch Kortison enthalten.

Liebe Grüße

Danke Barb,

hmmm aber ist denn Daivonex das selbe wie Calcipotriol, sorry wenn ich so doof frage aber ich les bei meiner salbe nirgends was von daivonex. Wieso schmeiß ich auch den Beipackzettel weg :wacko:

Guest Funny08

Hallo anmari,

Calcipotriol ist als Wikstoff in Daivonex-Creme, -Lösung sowie -Salbe und Psorcutan-Creme, -Lösung sowie -Salbe enthalten ebenso wie in Daivobet-Salbe.

Ich selbst habe Daivonex-Salbe und habe mir mal den Beipackzettel geholt.

Da steht u.a. bei Schwangeschaft und Stillzeit: