Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo alle miteinander,
heute hat mein Mann den Bescheid für die genehmigte Rehabilation bekommen. Ging ganz fix.
Der Arzt hat Bad Bentheim vorgeschlagen, aber die LVA hat ihm nun einen Platz in der Klinik Norderney "gebucht".
Es ist kein Problem Norderney abzusagen und nach Bad Bentheim zu kommen, hat der gute Mann von der LVA am Telefon gemeint.
Trotzdem: War schon jemand von euch in der Klinik Norderney? Was gibt es positives oder negatives davon zu berichten?
Ich danke euch für eure Antworten, liebe Grüße Lene