👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo, ihr lieben -
ich wollte keine Umfrage erstellen - ich hoffe, das kann ich umgehen in meiner Anfrage -
es geht mir darum, dass ich immer Humira in dem bekannten Umkarton von Abbott Laboraties Ltd. erhalten habe - die Packung ist rot/weiss - so war ich es gewohnt.
letzte Woche habe ich von meiner Apotheke einen RE-IMPORT bekommen und war fast am Ende nervlich ehrlich gesagt -
es ist eine weisse Schachtel mit einem Aufkleber drauf - ich habe den Apotheker genervt - habe dann noch einmal alles zu Hause überprüft - und ich muss sagen, alle Angaben wie vorher von Abbott waren indentisch - auch die EU-Nummer.
Die Pens sind völlig identisch - auch die Gebrauchsanweisung lag in deutscher Schrift dabei -
nun habe ich meine Angst bewältigt - aber kann mir jemand erklären, warum ein RE-IMPORT preiswerter ist und ich trotzdem noch - wie vorher - € 10,-- Rezeptgebühr zahlen muss.....
ich hoffe auf Antworten - nette Grüsse sendet - Bibi -