Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hi zusammen,
die PSO hängt ja mit dem Immunsystem zusammen, nun diese Woche war im Spiegel ein Bericht das nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen die Folgen einer Erkältung nicht durch die Viren sondern durch das Immunsystem ausgelöst werden, also je mehr man hustet, fiebert, rotzt und schneuzt, umso besser das Immunsystem. Bei einer Erkältung läuft also das Immunsystem auf Hochtouren.
Das konnte ich sehr schön bei mir beobachten, von Frühjahr bis vor 4 Wochen war ich wie völlig symptomfrei, dann erwischte mich eine schwere Erkältung , kein Sport mehr möglich (Sport dämpft das Immunsystem) nur noch rumgerotzt und gehustet, mein Pso blühte wunderbar auf, seit einer Woche bin ich wieder fit, kann wieder laufen und radeln, und die PSO verschwindet so langsam wieder.