Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
hallo,
ich bin sandra, 36 jahre alt und habe seit meinen 8ten lebensjahr schuppenflechte an den händen, knie und ellebogelgelenken, oberschenkeln. armen an den pobacken und auf den kopf.
habe zig verschiedene crems bekommen.
mein hautarzt meinte für eine tabletten therapie sei mein hautbild nicht schlimm genug ( ich frage mich nur wie schlimm es sein muß wenn man nen besen in die hand nimmt und einen dann das blut über die hände läuft weil die flechten an den händen wiedermal aufgeplatzt sind.)
mein hausarzt hat mir denn dexametason 4 mg verschrieben. nach 10 tage wurde es besser nach drei wochen waren alle flechten verschwunden. ein sehr schönes gefühl einfach mal mit tshirt rumlaufen und niemand starrt einen an.
aber das war nicht von langer dauer. nach fünf wochen hab ich auf die tabletten wasser eingelagert also sollte ich sofort damit aufhören und hab entwässernde mittel bekommen. naja zwei wochen später war das wasser weg und die flechten wieder da.
momentan ist es so schlimm das meine ellebogen 36 mal aufgeplatz sind ich kann schmieren bis ich grün werde und nicht scheint anzuschlagen, alles juckt und brennt,.....
habt ihr vieleicht noch ein paar tipps wie ich alles ein bisschen lindern kann????
liebe grüße
sanie