👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Ich bin seit meheren Monaten 15 Jahre alt und auf meinem linken Arm hat sich ein ca. 3cm langer, roter Pfleck gebildet. Ich dachte, es sei nur von meiner Uhr, die zufest sitzt. 2 Tage später haben sich kleine Schuppen gebildet. Aus Panik hab ich sie schnell mit meinem Fingernagel weggekratzt. Am nächsten Tag war die Stelle nur rot. Wieder 1 Tag später haben sich weitere, größere Schuppen gebildet und auch die habe ich weggekratzt. Nach ca. 10 min hat sich eine Wasser/Salben artige schicht gebildet und es fing an, wegzutuen. Heute ist die stelle wieder rot und mit größeren Schuppen bewachsen.
Ich habe Angst, dass die Stelle größer wird. Auch an meinem Glied haben sich kleinere, sehr dünne Schuppen gebildet, die ich zum Glück mit Nivea Creme wegbekommen hab
Wie bekomme ich die Stelle am Arm weg? Und soll ich es auch meinem Vater erzählen? Hat hat auch Schuppenflechte, am ganzen Körper verteilt, außer am Gesicht und Händen. Jede Stelle ist ungefähr 5-7cm groß und ich würde sagen, es gibt 15-20 von ihnen. Das ist mir aber auch egal. Er hat mir mal gesagt, ich könnte auch in der reinfolge der Schuppenflechte außgesetzt werden. Stimmt das?
Lg Marvin
Bearbeitet ( von metis)