👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo, ihr lieben -
ich habe mich bereit erklärt, dass mein Dermatologe mich ins Humuira-Programm nimmt -
die vierteljährliche Studio umfasst jeweils sechs Fragebogen, die ausgefüllt werden müssen.
Nun möchte ich doch einmal wissen, ob es wirklich der Studie dient, oder ob - wie verneint - doch Daten an meine behandelnden Ärzte gesandt werden -
das wäre nicht schlimm, denn alle Daten laufen bei einem Arzt auf - habe ja nichts zu verbergen.
Und wie ist es mit der Studie, gehen die Daten auch an die Krankenkasse? Oder an die Rentenversicherung? Es wurde verneint, aber kann man das in dem Datenwirbel heutzutage ausschliessen?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht - ich freue mich über Antworten - bin gerade etwas verunsichert
nette Grüsse sendet - Bibi -
Bearbeitet ( von Bibi)