Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo ihr Lieben,
Ich bin eigentlich schon eine Weile angemeldet, aber irgendwie war die Zeit wahrscheinlich noch nicht reif damals.
Darum dachte ich mir jetzt wirds mal Zeit mich auch vorzustellen
Bin 22 , leb mittlerweile in Wien.
Ich hab PSO seit ich 13 bin (was es meiner Meinung nach-rückblickend schauend- sehr erschwert, da man in diesem alter beginnt sich zu entwickeln und eigneltich genug andere "probleme" mit dem Körper hat , als dass man PSO auch noch brauchen kann)
Mittlerweile denke ich kann ich aber ganz gut damit umgehen, klar ist es bei neuen Freunden, Bekannschaften etc. immer noch unangenehm diese ständige Frage " was hast du da? " beantworten zu müssen, allerdings seh ich das schon viel lockerer , vorallem wenn auch wirkliche Freunde dabei sind.
tja .. ich weiss jetzt grad nicht was ich noch schreiben soll, aber sollte irgendwre noch was wissen wollen, einfach fragen, mich schreckt man schon net so leicht ab
freu mich aber auf gute gespräche und guten / hilfreichen Autausch mit euch
lg