Jump to content

erhöhter IGE-Wert


Peb
 Share

Recommended Posts

Hallo, bei Blutuntersuchungen habe ich meist einen erhöhten IGE-Wert. Ich habe jetzt gelesen, dass ein erhöhter Wert durch Auto-Immunkrankheiten verursacht sein kann. Kann Psoriasis hier der Grund sein? Alle anderen Werte waren ok.

Danke, Peb

Link to comment
Share on other sites


Sehr geehrte Peb,

das gesamt-IgE kann aus unterscheidlichen Gründen erhöht sein.

z.B. kann es erhöht sein bei allergischen Reaktionen: Heuschnupfen, Allergie auf Milben, Schimmelpilze, Haustiere etc.

In seltenen Fällen kann auch eine Wurmerkrankung das IgE erhöhen, das ist in unseren Breiten allerdings selten.

Unter Biologika- Therapie steigt das IgE manchmal auch an, ohne dass Beschwerden bestehen; den Grund dafür kennen wir nicht.

Herzliche Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.