Zu Inhalt springen

Bei einer Ultraschalluntersuchung schrieb der Arzt in den Bericht:

Sonographie Abdomen "Kleine Milz, kaum auffindbar".

Ich habe im Internet mal nachgeschaut und bin nun verunsichert, kann das der

Auslöser bzw. die anhaltende Schuppenflechte sein?

Hervorgehobene Antworten

@ Rebeil

Da kann ich Dich beruhigen mit einer kleinen Milz hat die Psoriasis typischerweise nichts zu tun. Meine Milz ist im CT "vergrößert und plump". Trotzdem habe ich eine Psoriasis.

Ob es überhaupt Untersuchungen über die Milz bei Psoriasis gibt, weiß ich nicht. Natürlich hat die Milz etwas mit Immunprozessen zu tun. Da es sich um eine überschießende Immunreaktion handelt, müsste man - wenn es denn typische Veränderungen gibt - mit einer Vergrößerung rechnen.

Grüße von Kuno

Wenn die Ultraschalluntersuchung bei einem Arzt mit Spezialkenntnissen gemacht worden ist, stell doch dort mal Deine Frage. Vielleicht kann er Dir noch mehr erzählen.

  • Ersteller

Hallo Kuno,

vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich habe in den nächsten

Tagen verschiedene Arztbesuche und ich werde die Fragen stellen.

Ich schreibe darüber.

Gruß Rebeil

@ Rebeil

Hiermit möchte ich Dich - und alle anderen - noch einmal ausdrücklich ermuntern, dem Arzt Fragen zu stellen und verständliche Erklärungen von ihm zu verlangen - taktischerweise erst einmal freundlich. Der Arzt ist dazu verpflichtet, die Prinzipien zu erklären. Ich muss es wissen. Ich bin selbst einer - allerdings kein Dermatologe.

Gute Nacht, Grüße von Kuno

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.