👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
meinen Hautarzt hat über die Möglichkeit an eine stationäre Aufenthalt bei einen Klinik im Norden gesprochen (Sylt oder Kiel).
Ich bin noch relativ jung (noch keine 30) und leide seit ca. 14 Jahre an Psoriasis. Seit längere Zeit habe ich Psoriasis in ca. 80% meines Körpers und letztens hat sich noch schlimmer ausgeprägt...
Vielleicht klingt das doof aber ich habe mich so gewohnt, mit meiner Psoriasis zu leben, kannte diese Möglichkeit nicht und es fällt mir schwer zu denken, in eine Klinik ein paar Wochen zu verbringen. Ich musste noch nie (auch nicht für etwas anderes) in einen Krankenkaus Zeit verbringen und auch wenn zur Hälfte denke, wie schön es wäre, endlich meine Pso in Griff zu bekommen und keine Beschwerden zu haben, die andere Hälfte hat Angst vor einen Auftenthalt in einen KH, sich alleine zu fühlen oder was weiss ich.
Könnt ihr mir Tipps geben, diesen "Schiss" zu überwinden? Bin ich die einzige, die sowas durch den Kopf geht? Welche Klinik wurdet ihr empfehlen?
Ganz herzlichen Dank in Voraus