👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern wieder mal in der Uni Bonn war, habe ich im Wartezimmer einen Zette zum Thema einer neuen Studie gefunden. Ich werde jetzt einfach mal abtippen was dort steht.
Leiden Sie an mittelschwerer bis schwerer Schuppenflechte, für deren Behandlung die Einnahme von Medikamenten notwendig ist??
Wir suchen im Raum Bonn erwachsene Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Schuppenflechte und mindestens 10% befallener Körperoberfläche zur Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem neuartigen Präparat zur oralen Einnahme.
Untersucht werden die Sicherheit und Wirksamkeit der neuen Therapie.
Die Studie läuft über einen Zeitraum von etwa 6 Monaten
Die Studie wurde von der zuständigen Bundesbehörde genehmigt und von der zuständigen Ethikkommission zustimmend bewertet.
Für die Studienvisiten beim Prüfarzt wird eine Fahrtkostenpauschale und Aufwandsentschädigung gewährt.
Bei Interesse melden Sie sich bitte in unserem klinischen Studienzentrum:
Universitätsklinikum Bonn
Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie
Klinisches Studienzentrum
Sigmund-Freud-Str. 25
53105 Bonn
Telefon: 0228 / 287-16811
Telefax: 0228 / 287-11176
E-Mail: klin-studien.derm@ukb.uni-bonn.de