Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
Guten morgen Ihr lieben,
ich möchte gerne hier schreiben, wie es mir mit der Behandlung von MTX 15mg + 5mg Folsäure ergeht.
Gestern Abend 18 Uhr.
Es war schon ein komisches Gefühl die kleine gelbe Pille zu nehmen, da ich sehr viel Angst vor den Nebenwirkungen hatte.
Aber es musste ja sein.
Gegen ca. 22 Uhr spürte ich ein kribbeln in Armen und Beinen was aber nicht lang angehalten hat.
Was mich verwundert, ist das mir angenehm Warm wurde und ich extrem müde wurde.
Ich habe heute Nacht nach langen mal wieder richtig gut geschlafen.
Schmerzen sind noch da, wurde mir ja auch gesagt das es dauern kann bis es wirkt, fühle mich nach dem Schlaf aber besser.
Mehr Angst habe ich davor um 13 Uhr an die Arbeit zu gehen bis 20 Uhr weil ich dann wieder vor Schmerzen um kommen werde.
Ich habe mich nicht Krankschreiben lassen, da ich die Stelle erst begonnen habe.
Augen zu und durch.
Lg Wurmli