Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Guten Morgen zusammen,
ich habe jetzt mal in den letzten Wochen Rotlicht angewendet und zwar am Knie weil es da am schlimmsten ist.
Habe ca ne std das Licht angehabt danach Cortisonsalbe drauf und es ist um die Hälfte zurück gegangen, natürlich nach mehreren Anwendungen.
War aber die letzte Zeit zu faul weiter zu machen aber es hat sich bis jetzt nicht verschlimmert.
Das es jetzt an meinen Händen,Finger und Arme verschwindet, liegt wohl am warmen Wetter wie ich auch schon gelesen habe.
Ich weiß jetzt nur nicht wie ich den Mist am Po wegbekomme,nur mit Kratzen ist mir nicht geholfen dabei wird nur die Unterhose blutig.Ach ja und mein immer noch bestes Stück,hat da jemand nen Tip? denn er läßt sich noch nicht mal mehr anfassen ohne das er sich zurückzieht vor Schmerz.Sorry wenn ich mich so ausdrücke aber ich kann ja nicht schreiben das ich ihn jeden Tag brauche
Also für die letztern 2 Sachen könnte ich Hilfe gebrauchen , denn Salben nutzen da wohl nichts da ich ja nicht den ganzen Tag nackig rumlaufe und durch die Hose verschmiert es
Und nochmal Sorry wenn das Rotlicht hier schon ein Thema war,bin aber noch nicht dazu gekommen das ganze Forum zu durchforsten,man arbeitet ja auch noch
MfG
Rolf