👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich bekomme nun seit einem dreiviertel Jahr Humira.
Zu Beginn war alles ok, ich hatte keine Nebenwirkungen und meine Psoriasis ist extrem zurückgegangen.
Seit den letzten drei Injektionen ändert sich das offenbar. Meine Haut scheint schlechter zu werden (ich bin mir nicht so sicher, vielleich thab ich mir auch nur eingebildet, dass es besser war?!) und außerdem bekomme ich direkt nach der Injektion jedesmal eine fiese Beule.
Sie hat einen durchmesser von 15-20 cm und ist an der dicksten stelle ca. 1,5 bis 2 cm höher als die restliche Haut. Und tut besonders beim gehen ziemlich weh.
Kennt das jemand von euch? - Was ist das?
Kann man gegen Humira überhaupt immun werden? - Weil die Haut wieder schlechter wird.
Eigentlich hatte ich mich so gefreut, dass ich endlich mal schöne Haut hatte (habe seit meinem 3. Lebensjahr Psoriasis) und jetzt ist der Traum langsam wieder vorbei...
Ich wäre wirklcih froh, wenn jemand ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht hat und mir sagen kann, was da los ist (ich war schon bei meiner Hasuärztin, die hat mir Kortison verschrieben und sonst wusste sie auch nicht).
Bearbeitet ( von akinorev)