Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
hallo zusammen, sehr tolles forum. bin seit ca. 20 jahren sehr stark betroffen. ganzer körper, kopf, gesicht und vorallem fuss und fingernägel! Habe alles ausprobiert und nichts hat linderung gebracht. Da ich resigniert habe, bekam ich auch ca. 30 kg übergewicht.. Seit letztem Frühling machte ich eine low carbdiät und es war nicht zu glauben meine flechten gingen alle zurück bzw. ganz weg(abgesehen von den nägeln) meine frage ist, bei den schuppen und rötungen die ganz verschwunden sind ist in der selben grösse wie die pso. war ein kleiner dunkelgrauer fleck geblieben. also versteht mich nicht falsch; ich will nicht kleinlich wirken, auch wenn die flecken bleiben würden wäre bzw. bin ich im vergleich zu früher der glücklichste mensch.. hat jemand einen konstru. tipp für mich, sodass ich auch noch diese "male" wegbringe. merci im Voraus r.s. aus ch