Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
06/15/2026 04:00 PM
Hatte dieses Jahr die Möglichkeit 3 Monate Jan bis März in der Nähe von Valencia zu verbringen. Eigenlich hatte ich gehofft, dort würde meine Pso abheilen (ständig Sonne und trockene Luft). Leider ist dort das Leitungswasser extrem gechlort. Man kann dem Chlorwasser also nicht ausweichen. Meine Haut wurde allmählich immer schlimmer. Neue Stellen kamen dazu und alles wurde extrem rot und juckte furchtbar. Am Ende der Zeit brannte selbst das Wasser beim Duschen auf der Haut. Es hat nun viele Wochen zuhause gedauert bis die Sache wieder besser wurde,. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt jemand ein Mittel mit dem man diese Verschlimmerung in den Griff kriegen kann.?