👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Habe jetzt seit Oktober/November 2011 auch die Schuppenflechte. Die hab ich wohl von meiner Mama geerbt
Habe es an den Handaußenflächen, an den Ellbogen, den Knien, und vereinzelte kleine Stellen am ganzen Körper, vorwiegend Beine, Arme und am Hüftspeck.
Da vergeht dann schnell die Eitelkeit.
Habe vom Arzt Kortisonsalbe (BetaGalen 0,1%) verschrieben bekommen, und musste zusätzlich 1-2 mal wöchentlich dorthin, um in einem bestimmten Salzwassergemisch zu baden und dabei von oben bestrahlt zu werden. Alle 10 Sekunden gehts da "bitte wenden, bitte wenden", da fühlt man sich wie ein Fisch =)
Hat auch ganz gut geholfen, an den Händen war sie vollständig weg. Dann vergisst man aber einmal die Kortison fpr einen Tag, oder sie ist leer und man kann keine neue holen... Schwupps, 2-3 Tage und sie war wieder da. Nicht so extrem wie vorher, aber ich habe auch das Gefühl, dass dann die Kortisonsalbe nicht mehr so gut half.
Da ich mittlerweile Wert darauf lege, dass die Produkte, die ich benutze nicht an Tieren getestet wurden, suche ich eine Alternative zu dieser Kortisonsalbe.
Ich habe mir jetzt Rubisan Salbe N, Eucerin Reair Handcreme 5 % Urea und Lactat, Eucerin Complete Repair Lotion 5 % Urea und Eucerin Lipid Duschöl gekauft. Ich möchte mal testen ob diese Produkte zusammen etwas bewirken. Alle von diesen Eucerin Produkten wirken laut Packungsbeilage gut gegen Schuppenflechte, klingt also viel versprechend. Und bei stolzen 56 Euro bei DocMorris für alles gesamt (der 10 Euro Gutschein ist natürlich schon abgezogen), sollten meine Erwartungen doch erfüllt werden
Meine Frage an euch ist, habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Produkten gesammelt?
Viele liebe Grüße!