Jump to content

Hallo,bin nicht mehr ganz so neu....

Guest RiverCola41

Recommended Posts

Guest RiverCola41
Posted

Ich bin River und schon seit ein paar Wochen hier.Ich bin fast 44Jahre und habe Pso seit 3Jahren an Händen und Füßen.Nach etwas Suchen bin ich dann hier gelandet und siehe da,man muß nicht alleine 'leiden'.Es gibt hier viele Bertoffene und man kann sich wunderbar austauschen.Vorallem im Chat habe ich viele,nette Leute getroffen.Ich fühle mich gut aufgehoben und werde diese Seite auf jeden Fall weiterempfehlen.Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt und vielleicht auf nen netten Plausch im Chat!Eure River!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum.Was hast Du bisher unternommen ?

Klaus....

Posted (edited)

Herzlich Willkommen River:)

Wie Fischi schon geschrieben hat wäre es toll wenn du berichten kannst was du bisher alles ausprobiert hast.

LG:)

Edited by SoniC_
Posted

Hallo River,

dann teilen wir ja ein gleiches Schicksal.

Bei mir hat auch jetzt mit 40 angefangen, auch an Händen und Füssen.

Vielleicht treff ich dich ja mal im Chat, mich interessiert, wie das so bei dir verläuft.

Guest RiverCola41
Posted

Hallo,ihr Lieben!Danke für Euer Interesse,ich möchte Eure Fragen sehr gerne beantworten.Zur Zeit behandle ich die Pso mit Creme(Vitamin D3 Calcipotriol),einmal als Salbe und dann als Fettcreme.Die Salbe verwende ich 3x am Tag,die Fettcreme aller 2 Tage.Desweiteren bade ich meine Füße jeden Tag im Salz aus dem Toten Meer.Das tut den Füßen gut und der Seele auch.Natürlich versuche ich,sooft wie möglich ohne Socken zu gehen und ruhe mich viel im Garten aus und halte die Füße in die Sonne.Zur Zeit ist die Haut gut abgetrocknet,schlimm ist es nur,wenn die Bläschen aufgehen.Dann möchte ich eigentlich garnicht laufen,aber ich raffe mich dann auf und wenn man einmal loslegt,geht es dann auch.Blöd finde ich nur,das ich fast keine 'richtigen 'Schuhe tragen kann,meistens bin ich in Gummischlappen unterwegs oder in Sandaletten.Für den Winter habe ich Boots,die eine Nummer Größer als ich brauche,das klappt ganz gut.Im August muß ich wieder zur Hautärztin,da möchte ich mich nach einer UV-Lampe erkundigen.

Solltet Ihr noch Fragen haben ,schaut doch mal im Chat rein,dort bin ich meistens zwischen 20-21 Uhr,Nüsschen und Maus und all die anderen sind auch mit von der Partie und es ist immer sehr unterhaltsam.Liebe Grüße!Eure River

Posted

Hallöchen ,

Willkommen hier und ich habe dasselbe wie Du. Ich konnte vor 6 Wochen fast gar nicht mehr laufen und ging dann in die Klinik nach Leutenberg. Ich hatte vorher auch Füße und Hände im Salz vom Toten Meer baden wollen, brannte aber echt schlimm bei mir. In Leutenberg nun bekam ich Hand und Fußbad mit 3 Esslöffeln Olivenöl, Kochsalz und Sahne. Dies ist echt angenehm und hilft gut. Bade nun komplett nur noch mit Salz und Olivenöl was der Haut gut tut.

Die Klinik tat gut und empfehle es jedem. Meine Haut hat sich gut gemacht.

Gruß Simone

Posted

Hallo River, herzlich Willkommen auch von mir.

Ich weiß nicht, ob die Sonne / UV-Licht soooooo gut für deine Blasen sind ?! Hatte 2009 damit nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Wenn deine derzeitigen Anwendungen dir soweit gut helfen, würde ich mal deinen Hautarzt VOR deinem nächsten Termin anrufen, ob das mit der Sonne ok ist.

Bei mir war es so, dass je mehr die Füße sich erhitzten und anfingen zu schwitzen, umso mehr Blasen bekam ich.

Aber vielleicht kann hier jemand noch etwas dazu schreiben.

Gute Besserung.

HG schorn