Zu Inhalt springen

Epikutantest - Jemand Erfahrung damit?

Sodele,

Montag ist es also soweit - ich muss den Epiktuantest machen, damit wir endlich wissen, welche Kontaktallergie ich da habe neben meinen Ekzemen und der Neurodermitis.... (ehemals Schuppenflechte laut anderem Arzt)...

Ich bin sehr gespannt. Habe 3 Termine und da soll was bei herauskommen.

Hat das Jemand schon von Euch gemacht?

Hervorgehobene Antworten

Hallo junesan,

beim Epicutantest wird die Haut leicht angeritzt und das Kontakttröpfchen aufgetragen. Je nachdem wie viel und auf was getestet wird können das an beiden Unterarmen schonmal einige Ritzer sein. Habe es auch schon gehabt dass es grossflächig auf dem Rücken geklebt wurde.

Reagiert Dein Körper gibts Jucken und eine Hautrötung an der betroffenen Stelle. Keine Sorge, das geht schnell vorbei aber gibt gute Anhaltspunkte gegen welche Stoffe oder auch Lebensmittel eine Allergie bzw.Unverträglichkeit besteht.

Es gibt übrigens die Möglichkeit Neurodermitis und PSA zu haben. Habe ich auch.

Viele Grüsse

• Ersteller

Juchuh,

und prompt, nachdem mein Kortison abgesetzt ist, geht es in meiner Handinnenfläche wieder los mit Blasen. Ich flipp aus. :blink:

Gestern früh dann Startschuss für den Epiktuantest... bin gespannt - bislang juckt nix. :huh:

post-30087-0-70818500-1342519140_thumb.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.