Jump to content

Normale Pflegeprodukte aus der Drogerie?


kat95
 Share

Recommended Posts

Hallo :)

Ich habe nichts näher dazu gefunden, und desshalb frag ich mal: Benutzt ihr einfache Pflegeprodukte aus der Drogerie für eure Haut? Oder muss es da schon etwas teureres aus der Apotheke sein? Gibt es überhaupt Lotions oder ähnliches extra für Pso oder Neurodermitis?

Ich habe mir vor ein paar Wochen einfach mal eine Bodylotion von Dove geholt, ohne Parfum und so. Ist ganz okay, aber ich weiß wirklich so gar nicht worauf ich achten soll. :( Ich will auch nur ungern ein Vermögen für teure Hautpflege ausgeben, darum wäre ich für ein paar günstige, gute Produkte dankbar.

LG, kat95

Link to comment
Share on other sites


Hallo kat95..

meiner Meinung nach muss es nicht das teure Produkt aus der Apotheke sein.

Nehme ich auch nicht.

Es gibt viele gute Pflegeprodukte in den Drogerien.

Ich hab mal die " Ombia MED" Pflegeserie von ALDI ausprobiert, und bin damit sehr zufrieden.

Gibt es dort nicht im Sortiment, aber immer mal wieder zwischendurch im Angebot.

Unterschiedlich bei ALDI süd - oder nord.

Wird auch hier über diese Produkte geschrieben, oder auch mal gepostet, wenn es im Angebot ist, damit man zuschlagen kann.... was ich auch immer tue. Hole mir dann immer einen kleinen Vorrat.

Teuer sind die Sachen auch nicht...64752_OMBIA-MED-Koerperlotion-44545_xxl.jpg

liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo kat95,

gute Erfahrungen hab ich mit der Eigenmarke Balea von dm gemacht. Es gibt auch eine preiswerte Urealotion, welche sich gut für die Pflege eignet.

Mein Favorit bei der Pflege ist derzeit der Cremeschaum von Allpressan mit 10% Ureaanteil. Der Schaum zieht schnell ein und die Pflegewirkung hält relativ lange an. :daumenhoch: Siehe dazu auch unseren Test im Forum.

Letztendlich kannst du nur durch Probieren herausfinden, welches Pflegemittel gut für dich ist.

Mehr als Pflege solltest du aber nicht von diesen Produkten erwarten.

Grüße von

Kati

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kat!

Ich nutze auch immer wieder verschiedene Pflegeprodukte aus dem Drogeriemarkt. achte aber i.d.R. darauf, dass sie Parfuemfrei sind. Aktuell ists Balea Med aus dem dm-markt.

Geduscht habe ich die letten Tage mit "Kneip Duschbalsam Nachtkerzenöl", was für Menschen mit Trockener Haut bis hin zu Neurodermitispatienten geeignet sein soll. Leider kann ich hier die versprochene Wirkung nicht feststellen, stattdessen reagieren meine Arme mit einer allergischen Reaktion darauf :(

Wenn meine Haut mal komplett abgeheilt ist, was doch schon öfters Mal so war, konnte ich auch vereinzelt normale Duschgels verwenden, DuschDas, Fa etc. Wenns Probleme gibt, greif ich eigentlich gerne zu den "Bübchen"-Produkten.

Am Besten vertragen habe ich bisher aber auch die Aldi-Produkte, ich warte schon Sehnsüchtig auf die nächste Runde von den Ombia-Meds... (Aldi Süd)

lg

atha

Link to comment
Share on other sites

Bei den Pflegemitteln achte ich immer darauf, dass sie meiner Haut gut tun. Ob sie aus der Apotheke oder der Drogerie kommen, ist mir dabei ziemlich egal. Nur muss man sich klar machen, dass die Kontrolle bei Kosmetikprodukten, aber auch bei Medizinprodukten wesentlich lockerer ist als bei Arzneimitteln. Daher versuche ich dann auch noch die DEklaration zu verstehen, was nicht ganz einfach ist, da die Kosmetiksprache schon eine andere als die der Pharmazie ist. Leider sind die Freiheiten der Hersteller ziemlich groß. Wirksamkeitsnachweise sind i. a. nicht erforderlich.

Grüße von Kuno

Das Produkt des Discounters, der in Nord und Süd geteilt ist, nutze ich nicht mehr. Es riecht - für meine Nase - etwas unangenehm. Mit parfümierten Produkten habe ich bisher keine Probleme gehabt. Daher verwende ich jetzt eine Lotio mit Urea aus der Apotheke. Sie macht auch meine Haut noch angenehmer glatt als das Nord-Süd-Produkt. Das ist allerdings keine Garantie, dass das bei allen gleich gut wirkt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich benutze zurzeit auch Dove Pure & Sensitive und bin vollkommen zufrieden.

Meistens achte ich bei Cremes darauf, dass sie weder Parfum oder Wollwachs enthalten (letzteres ist allerdings in den meistens Produkten :( )

Falls du im Gesicht auch betroffen bist, kann ich dir die Garnier Hautklar Maske ans Herz legen, einer ihrer Wirkstoffe ist Salicylsäure :daumenhoch: . Bei mir hilfts.

Im Großen und Ganzen musst du aber, wie schon gesagt, selbst ausprobieren :)

Hab mir aber auch schon Creme in der Apotheke anmischen lassen, 500g knapp 27€ ist also auch noch verschmerzbar...

Ach und mit den Produkten von Munauers hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, die gibt es bei Rossmann, dm und sogar Rewe. Sind zwar etwas teuerer als so 0815 Cremes aber alles noch im grünen Bereich :D

Die sind auch speziell für Neurodermitis und Pso :)

Bei mir hilfts aber auch die Produkte immer mal zu wechseln... so blöd es auch ist :(

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei mir hilfts aber auch die Produkte immer mal zu wechseln...

das mach ich auch öfter, wenn ich merke daß das, was ich grad nehme nix mehr bringt.

Hab manchmal so das Gefühl, daß meine Haut das dann so will. Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ist so.

Genauso....setz ich auch mal für ein paar Tage aus, und mach garnix...

Und wenn ich dann wieder was nehme, nimmt die Haut es wunderbar an.. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ja, so gehts mir auch.

Nur die ewige Suche geht mir langsam echt auf die Nerven. :D

Aber bis jetzt hat meine Haut noch nicht gegen diese Dove Creme protestiert, das stimmt mich hoffnungsfroh. ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Dove Pure & Sensitiv Lotion hatte ich für meine Tochter gekauft und probiere sie seit einigen Tagen auch aus. Ich war angenehm überrascht, weil sie ein gutes und relativ lang anhaltendes Pflegeergebnis abliefert. :daumenhoch:

Nicht schlecht für ein Drogerieprodukt und für mich besser als manche Urealotion. Ziemlich oft verursachen Pflegemittel bei mir Juckreiz, diese jedoch gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.