Skip to content

Neue Veröffentlichungen: Zwei kurze Geschichten, die ME/CFS thematisieren

(0 reviews)

Ich habe Myalgische Enzephalomyelitis in den Klappentexten zu Marketingzwecken als ME/CFS bezeichnet, weil das gut googlebar und daher auch der Begriff ist, nach dem Menschen suchen, wenn sie sich für das Thema interessieren. Unter ME findet man nicht das, was man sucht.

Hier habe ich eine Linksammlung zum Thema ME bzw. ME/CFS erstellt: https://ingoschreibtanders.blog/me-bzw-me-cfs/

Ich freue mich mega, wenn ihr mir helft, ein bisschen Sichtbarkeit für meine Geschichten und damit für ME zu schaffen. Natürlich ganz besonders über eine kurze Rezi. 🙂

Übrigens haben sich die Hauterscheinungen an meinen Händen fast vollständig ausgelöst, nachdem ich meinen Schlüsselanhänger vom Schlüsselbund entfernt habe. Vielleicht denke ich im Oktober nach dem Allergietest mal daran, hier ein paar Fotos zu posten.

banner_dbs-pemm-jetzt.jpg

Du bist schmutzig: Near Future Pflege-Horror

cover-klein.png»Du bist schmutzig, Jule. Du musst gesäubert werden.«
Amüsiert lässt Jule sich auf das Badevergnügen mit dem Roboter ein. Kaum hat ihre Frau Lisa die smarte Pflegewohnung verlassen, tauchen die ersten Fehlfunktionen auf.
Was als Auszeit für Jules Frau geplant war, verwandelt sich bald in einen Albtraum für die an ME/CFS erkrankte Produkttesterin.

Queer SickLit. Near Future Science Fiction. Horror. Kurz und heftig.

Erscheint am 17.09.26.
E-Book ISBN 978-3-384-89172-3, 2,99 EUR

Rezensionsexemplare sind per Mail an ingoschreibtanders@web.de direkt beim Autor erhältlich.

https://ingoschreibtanders.blog/#du-bist-schmutzig-near-future-pflege-horror

PEMM: Wenn die Löffel nicht gereicht haben

cover-mit-abbinder-klein.jpgAlle reden von diesem ME/CFS. Wie hieß das noch gleich?
Myalgische Enzephalomyelitis? Das kann man doch kaum aussprechen!
Und dann dieses PEMM? Oder PEM? PENE?
Wie fühlt es sich an, moderat von ME/CFS betroffen zu sein?

Und auf einmal erwischt es dich.
Und dann? Ist das Leben vorbei? Gibt es nie wieder einen schönen Tag?

Wie macht man Außenstehenden, die sich zum Teil kaum das Kürzel merken können, das Wesen der Myalgischen Enzephalomyelitis begreiflich?

Eine kurze Geschichte, die die so häufige wie unerforschte Infektionsfolgekrankheit ME ins Rampenlicht rückt. Eine realistische Betrachtung einer schweren neuroimmunologischen Multisystemerkrankung, mit der zu leben allein schon Horror sein kann.

Queer SickLit, Non-spice.

E-Book 2,99 EUR, ISBN: 978-3-384-90681-6
Erhältlich überall im Onlinebuchhandel. Erschienen am 08.08.26.

Shoplinks: https://ingoschreibtanders.blog/#pemm-wenn-die-loffel-nicht-gereicht-haben

Edited by Arno Nühm

0 Comments

Recommended Comments

There are no comments to display.

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.