Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo Leidensgenossen,ich weiß nicht ob hier schon bekanntgegeben wurde, dass gerade eine Studie über Amevive im UK Eppendorf/Hamburg anläuft. Gesucht werden Probanden für eine Doppel-Blind Studie im Verhältnis 2 zu 1 (zwei Probanden erhalten Amevive, einer ein Placebo) über einen Zeitraum von 3 Monaten. Anschließend findet ein weiterer 3 Monats-Zyklus statt, in dem jeder Proband das Medikament erhält. Die Probanden müssen drei verschiedene Therapien zur Behandlung der Psoriasis mitgemacht haben, zum Beispiel Puva, UVA, Tigason, andere Kombinationen gelten natürlich auch. Wer interesse hat, kann sich an Frau Dr. Rhude oder an Frau Dr. Mensch im UKE wenden.
Ich werde an dieser Studie teilnehmen, in der Hoffnung, wenigstens über einen mittelfristigen Zeitraum die Pso auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Drückt mir die Daumen!!
Liebe Grüße
Tonia