👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ja nachdem meine Hautärztin gemeint hatte es könnte eine Psoriasis sein, wurde jetzt auf eine "Nebenwirkung von Remicade / Infliximab" erkannt. Somit findet die Behandlung durch die Hautklinik in der Steglitzer Uniklinik statt. Weltweit hat man im Vergleich aller Studien 4 ähnliche Fälle auftretender Hautbeschwerden dokumentiert. Da bin ich jetzt Nr. 5 und dank Forschung in exellenter Behandlung. Weniger schön ist, daß durch die Hautschädigungen eine erhöhte Infektionsgefahr gesehen wird, diese in kein Schema passen und örtlich begerenzt und teils völlig verschieden vom Beschwerdebild sind.Und für mich unangenehm. Im mom geht es, mal sehen wie die neue Infusion das beeinflußt?
Ich muß jetzt warten bis die Herren Doktoren aus dem Skiurlaub zurück sind und dann kann in der Mitte der Infusionsabstandszeit irgendwie was rausgeschnippelt werden. Mal sehen was dabei denn rauskommt. Werd mal berichten.
Ja soweit erstmal Helmut