Jump to content

erfahrungen in bad bentheim


jimmi
 Share

Recommended Posts

hallo

wer kann mir erfahrungen mit der kurklinik bad bentheim weitergeben.

wie ist die behandlung, heilerfolge usw., usw. ich frage deshalb, weil ich selbst sehr schlechte erfahrungen mit eine kurklinik in hattingen gemacht habe, die meinen mann nach einem sehr schlimmen schlaganfall garnicht geholfen haben,

meine schwester, 67 j, hat seit 0kt.03 sehr schlimme schuppenflechte ganzer körper, kopf, fingernägel, ohren usw. anfang des jahres war sie 5 wochen in oberhausen im krankenhaus und kam auch sehr gut wieder da raus. jedoch nach ein paar wochen fing alles wieder von vorne an. jetzt lag sie wieder in dem krankenhaus, erst ging es schön zurück, doch nun wieder alles von vorne.

zum wochenende fährt sie schon ab und hat erst heute bescheid bekommen.

wer kann mir kurzfristig eigene erfahrungen und tipps geben

danke allen im voraus

gruss jimmi

Link to comment
Share on other sites


Guest greeky

Hallo Jimmi !

Erst einmal ganz herzlich willkommen in unserem Forum.

Hast Du denn schonmal versucht, den Begriff "Bentheim" in die Suchfunktion dieses Forums einzugeben ?

Du wirst sicher ganz viele Meinungen und Erfahrungsberichte zu dieser Kurklinik finden.

Viele Grüße und viel Spass beim Stöbern...

Greeky

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jimmi,

ich war selbst in Bad Bentheim und beurteile die Klinik als insgesamt gut. Aufgrund meiner Erfahrungen und aufgrund vieler Gespräche vertrete ich den Standpunkt es gibt viele gute Kliniken, zB. Tomesa oder Sanaderm. In BB haben wir zu acht am Tisch gesessen. 2 Personen hatten kurz nach der Entlassung einen neuen Schub. 5 Personen innerhalb der nächsten 3 Monate. Und ich war die einzige, die 2 Jahre erscheinungsfrei blieb. Ich war ebenfalls die einzige, die sich alle Vorträge zu Herzen nahm, Ernährungsumstellung, totaler Streßabbau, Psychotherapie, usw. Vielleicht lags daran ?! Auf jeden Fall ist man in Bad Bentheim gut aufgehoben, wie man anschließend seine erscheinungsfreie Zeit verlängern kann, bzw. ob man überhaupt Einfluß nehmen kann, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Die besten Wünsche und viel Erfolg

Joy

Link to comment
Share on other sites

Wie lange dauert so eine Kur? Ich bin nämlich auch dran interessiert aber da ich Schüler bin und die Schule sauschwer ist, möchte ich so wenig fehlen wie möglich...:/

Link to comment
Share on other sites

Moin auch!

Also meine Erfahrungen in BB sind gemischt.

Das erst und zweite Mal war für mich mit 4 bzw 3 Wochen zu kurz und ich kam nicht mal geheilt nach Hause.

Das letzte Mal war ich 6 Wochen vor Ort und habe auch jede Sonntagsanwendung mit genommen und war dann gut ein 3/4 Jahr Erscheinungsfrei.

Und zu dem Schulproblem; eine gute Freundin aus meiner BB Zeit ist auch noch in der SChule und ihren Aufenthalt so gelegt das sie nur 1 oder 2 Wochen fehlt und den Rest in den großen Ferien nutzt.

Wäre ne Überlegung oder?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Greeky,

Hallo Jimmi !

Erst einmal ganz herzlich willkommen in unserem Forum.

Hast Du denn schonmal versucht, den Begriff "Bentheim" in die Suchfunktion dieses Forums einzugeben ?

Du wirst sicher ganz viele Meinungen und Erfahrungsberichte zu dieser Kurklinik finden.

Viele Grüße und viel Spass beim Stöbern...

Greeky

ich hätte an dieser Stelle von dir erwartet, dass du die beiden Beiträge von Jimmi in die "richtigen Bahnen" umleitest. Sonst greifst du doch auch ein, bevor hier weiteres Durcheinander entsteht.

Gruß

Rainer

Link to comment
Share on other sites

hallo ich danke euch allen für die antworten und tipps und hoffe wirklich, daß die zeit in bad bentheim meiner schwester viel bringt.

bitte nicht böse sein, wenn ich mich falsch eingeordnet habe, aber ich bin neu bei euch im forum und werde mich mit der zeit besser durchfinden.

alles liebe jimmi

Link to comment
Share on other sites

Guest greeky

Hallo RainerZ,

Ja, das habe ich tatsächlich (das Eingreifen und das "in richtige Bahnen lenken"), aber dafür habe ich hier auch teilweise schon Einiges an virtueller und teilweise auch berechtigter Prügel einstecken müssen.

Momentan halte ich mich daher auch eher etwas zurück, zugegeben...

Wie war das doch gleich: "Man kann es nie jedem Recht machen..."

Wie auch immer, manchmal muss man auch einfach mal fünf gerade sein lassen.

Und an jimmi:

Keine Angst, das war schon okay so mit Deinem Beitrag, so streng wird hier nichts genommen, keine Sorge... :-)

Hast Du denn jetzt mal nach dem Stichwort "Bentheim" gesucht ?

Es gibt hier im Forum wirklich schon soooooo viele verschiedene Beiträge und Meinungen zu der Hautklinik Bad Bentheim...

:-)

Ich hab' aus Interesse mal selbst gestöbert und fand's wirklich interessant.

Viele liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

hallo greeky

tut mir leid, dass ich den fehler begangen habe. war leider in zeitdruck. werde jetzt aber unter suchen nachschauen.

muss mich ja ersteinmal durch das forum durchackern. finde euch toll, nur das meckern, was mir teilweise bei berichten auffiel nicht, denn ein jeder hat wohl sein päckchen zu tragen und wenn man nicht alles etwas lockerer sieht, wie dann?

lb. gruss jimmi

Link to comment
Share on other sites

Guest greeky

Nö, jimmi,

wie schon gesagt: Das ist schon okay so...

Hier bei uns im Forum gibt es eigentlich gar keine festen Regeln oder Verhaltensvorschriften, solange niemand beleidigt wird oder jemand kommerzielle Pseudo-Angebote verbreitet.

Es ist nur manchmal etwas schwer, es jedem recht zu machen, aber dafür kannst Du ja nichts :-)

Schreib ruhig weiter so, wie Du meinst. Ein Forum lebt schliesslich auch durch kontroverse Meinungen, also darfst Du auch gar nicht erwarten, daß jeder stets Deiner Meinung ist...

Und wenn's gegen die Boardregeln verstösst, dann sag' ich's Dir schon rechtzeitig...*lach*

Danke stattdessen für Deine Beiträge und Fragen, davon lebt das Forum hier schliesslich... Weiter so !

Link to comment
Share on other sites

hallo greeky, bin jetzt schlauer und habe einige sachen gefunden die meine fragen beantworten und einiges mehr, das mich interessierte.

du scheinst auch ein nachtmensch zu sein.

dann gute nacht jimmi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Greeky,

Nö, jimmi,

wie schon gesagt: Das ist schon okay so...

Hier bei uns im Forum gibt es eigentlich gar keine festen Regeln oder Verhaltensvorschriften, solange niemand beleidigt wird oder jemand kommerzielle Pseudo-Angebote verbreitet.

Es ist nur manchmal etwas schwer, es jedem recht zu machen, aber dafür kannst Du ja nichts :-)

Schreib ruhig weiter so, wie Du meinst. Ein Forum lebt schliesslich auch durch kontroverse Meinungen, also darfst Du auch gar nicht erwarten, daß jeder stets Deiner Meinung ist...

Und wenn's gegen die Boardregeln verstösst, dann sag' ich's Dir schon rechtzeitig...*lach*

Danke stattdessen für Deine Beiträge und Fragen, davon lebt das Forum hier schliesslich... Weiter so !

dieses "Weiter so !" kann ich nicht akzeptieren. Ich glaube, man kann doch von jemandem, der neu in ein Forum stößt, erwarten, dass er wenigstens mal schaut, welche topics es da gibt. Und wenn das halt nicht geschehen ist, sollte der Administrator (wenn er eh zum Beitrag Stellung nimmt), den Beitrag in die richtige Spalte "schieben".

Wenn aber mit "Weiter so!" zum "planlosen" Schreiben noch ermuntert wird, sollte man nachdenken, wozu Claudia dann Unterteilungen geschaffen hat!! Die Übersichtlichkeit des Forums geht mit deiner Meinung, Greeky, dahin!

Gruß

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

Ist's bei euch in good old germany auch ziemlich heiß, weil bei manchem wegen so unsinnigen Problemchen die Gäule durchgehen?! Ein neues Mitglied so zu "begrüßen" ist ziemlich schade! Unser aller Problem ist die Psoriasis und nicht wer wo was gerade gepostet hat.

Schönen Tag noch und cool bleiben!:)

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Guest greeky

Hi Klaus, sehe ich eigentlich auch so.

Aber ich habe das Thema jetzt verschoben und hoffe, daß jetzt wieder alle glücklich sind... :-)

Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg

Link to comment
Share on other sites

hallo rainerZ,

muss mich heute an dich wenden, damit du vieleicht etwas besser verstehst, warum meine berichte nicht nach den richtlinien gelaufen sind und dritte die prügel einstecken müssen.

ein paar nette zeilen von dir und einige hilfestellungen hätten mir sehr geholfen und keine unstimmigkeiten in das system gebracht, das claudia wirklich gut aufgebaut hat. grosses lob! greeky bin ich besonders dankbar, denn eigentlich verliess mich die lust ans forum zu schreiben, damit hatte ich nicht gerechnet!

so gut, so schön, wie heißt ..... und trotzdem lacht. leider habe ich heute nicht den tag, wo mir zum lachen ist, ich glaube, das macht wirklich das schwüle wetter.

zur Verständigung!

ich bin eine jimmiline und kein jimmi, 61 jahre, habe erst vor 6 wochen gelernt am computer zu arbeiten und ins internet zu gehen. nach ein paar kurzen erklärungen habe ich mich selbst durchgewühlt und viele fachausdrücke muss ich noch lernen.

leider fehlt mir die zeit, mich stundenlang vor den computer zu setzen und alles erst einmal durchzuchecken, da ich einen schwerstpflegebedürftigen mann zu hause habe und noch arbeite, dann kümmere ich mich noch um meine schwester. es ist kein stöhnen, aber es ist so!

bei euch möchte ich nur hilfe einholen, da wir 5 geschwister sind, 2 haben im vorigen jahr mit 66 u. 67 jahren psoriasis bekommen, obwohl uns kein fall in der famlie, großeltern etc. bekannt ist.

ach weißt du rainer, es ist doch schade, wenn wir uns noch zu allem elend ärgern müssen. wir müssen nehmen, wie es ist und trotzdem das beste daraus machen.

so, werde versuchen meine computerkenntnisse weiter zu erarbeiten, gebe einer alten frau eine chance!

hast du bemerkt das ich meinen letzten bericht (hoffentlich richtig) unter alternative therapien gesetzt habe?

find mich schon gut!

für ein paar nette zeilen wäre ich dir dankbar und schimpfe bitte beim nächstenmal direkt mit mir!

lb. gruss, deine heute geknickte jimmi

wollte dir noch nette smilies einsetzen, mal sehen, ob es klappt :):):):):):):) gut was, sieh an, das kann ich auch schon.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jimmiline!

Klappt doch schon prima dein "Herumwerkeln" mit der neuen Technologie:)!!!

Weiter so!

Alles Gute und liebe Grüße aus Österreich!

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jimmiline,

ich wollte dir auf keinen Fall den Spaß an diesem Forum verderben, wenn das so 'rüber gekommen ist, bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Übrigens bin ich noch ein Jahr älter als du, da sollten wir schon zusammen halten.

Ich hatte ja meine Antwort auch nicht an dich, sondern an Greeky, einen Forumsadministrator, geschrieben. Und wenn er dir gleich mitgeteilt hätte nach der Begrüßung, dass dein Beitrag "verschoben" worden ist (in eine "Unterabteilung", wo schon über Bad Bentheim viel steht), wärest du sicher nicht böse gewesen und die ganze Diskussion wäre gar nicht erst aufgekommen. Und für deine 6 Wochen Computerpraxis geht doch alles schon prima!

Ich hoffe, dass ich mich richtig ausgedrückt habe und dein Ärger über mich nachlässt!

Um die Diskussion mit Greeky hier nicht auszuweiten, hab' ich ihm eine private email geschickt.

Ich hoffe, ich konnte dich wenigstens ein bisschen "aufrichten"!

Beste Grüße

Rainer

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

:)

hallo zusammen,

meine schwester ist aus bad bentheim zurück und ist frisch und munter und ohne schuppen. sie war 4 wochen dort. es hat ihr alles sehr gut gefallen. die behandlung, die unterbringung, die unterhaltung, sie kam rundum zufrieden zurück. sie hat an allem was gemacht oder woran man teilnehmen konnte mitgemacht. nun hoffen wir, dass dieser zustand bleibt oder hoffentlich für eine lange zeit.

gurss jimmi

Link to comment
Share on other sites

bei euch möchte ich nur hilfe einholen, da wir 5 geschwister sind, 2 haben im vorigen jahr mit 66 u. 67 jahren psoriasis bekommen, obwohl uns kein fall in der famlie, großeltern etc. bekannt ist.
Das ist mal ein sehr interessanter Teilaspekt. Psoriasis tritt ja gewöhnlich häufiger in zwei Alterstufen auf: Meistens so um die 20 (+-5 Jahre) oder als zweite kleinere Gruppe >55 Jahre. Bei den älteren läßt sich dabei weniger oft eine familiäre Disposition für die Psoriasis finden. Wenn jetzt 2 von 5 Geschwistern im Alter Psoriasis bekommen haben, ist das eine sehr seltene Konstellation. Falls Euch also mal ein Arzt anspricht für Blutproben von allen, wisst ihr warum.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
schuppschupp-hurra

Hallo Jimmi,

also, ich war schon 4 Mal in Bad Bentheim und muß sagen, daß es eine ausgezeichnete Klinik ist...nette Ärzte, tolle Badefrauen und generell ist das Klima da sehr angen ehm.

Das erste Mal war ich mit 10 Jahren dort und habe mich sofort wie zu Hause gefühlt. Nach der Kur (6 Wochen) hatte ich 1 1/2 Jahre Ruhe vor der Pso.Leider hat man sein Leben lang etwas von der Pso und so werde ich nächstes Frühjahr wieder nach Bentheim fahren.

Alles in allem kan ich die Klinik Bentheim nur empfehlen, weil sie im Grunde die Beste ist!

Vielleicht magst Du mir mal ne E-Mail schreiben über Deine Erfahrunge mit der Pso, würd mich freuen!!!

Gruß, Willow ;)

Ich

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

allso ich finde BB ist die beste Klinik für Schuppenflechte.Ich war 3mal dort und war sehr zufrieden,danach war ich am längsten Erscheinungsfrei.

gruß Volker

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Volker

Ich bin Gestern aus bad Bentheim wieder gekommen ich 7 Wochen zum 5 mal

Ich kann dir BB empfehlen ich habe keine schuppis mehr Gott sei dank

Also ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Announcements

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.