Jump to content

Aloe vera und Schuppenflechte


Recommended Posts

Sehr geehrter Herr Dr. Fey,

ich habe einige Informationen, dass die Beimischung des Aloe Vera-Saftes die Wirkung eines anderen Naturheilmittels bei der äußerlichen Schuppenflechte-Behandlung verstärkt. Einige beobachten sogar eine Änderung des Stuhlgangs bei sich. Was meinen Sie zu der Wirkung der Aloe vera oder der anderen Aloe-Arten bei Psoriasis? Könnte eine äußerliche Anwendung die Funktion des Darmes beeinflussen?

Vielen Dank!

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo sivash, vielen Dank für Ihre Frage.

Bei Aloe Vera ist die Studienlage nicht für die Behandlung von Psoriasis aussagekräftig, sodass ich in diesem Fall eher kritisch bin. Natürlich bleibt es in Eigenverantwortung jedem selbst überlassen, dies auszuprobieren. Ein Verstärkungsfaktor von Aloe ist mir nicht bekannt. Pflanzliche Inhaltsstoffe können schon durch die Haut dringen, sodass andere Funktionen beeinflußt werden können.

Bei der Schuppenflechte setze ich eher eine Ölmischung oder eine Moorcreme ein.

Für weitere Fragen besteht die Möglichkeit für ein telefonisches oder persönliches Gespräch unter 02324-396-497.

EIne schöne Weihnachtszeit wünscht Ihnen

Dr. Stefan Fey

Link to comment
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.