Jump to content

Hallo, wollte mich gerne mal vorstellen.


Learning the way 97

Recommended Posts

Learning the way 97

Hallo,ich bin noch sehr neu hier. Ich bin froh hier zu sein und freue mich auf Erfahrungsaustausch mit Euch. :) Ich lebe in Hamburg, gehe aber auf ein Internat in Tschechien. Die Psoriasis ist das erste Mal Mitte Oktober dieses Jahres ausgebrochen, als ich im Internat war. Die erste Zeit habe ich Kortison Salben und später auch eine Kortison Spritze bekommen. Es folgte eine kleine Verbesserung, doch sobald ich aufhörte wurde die Psoriasis noch stärker.Meine Mutter wollte nicht das ich Kortison bekam und kannte die Klinik Neukirchen, wo ohne Kortison behandelt wird. Ich wurde einem Arzt in Bayern vorgestellt und er wies mich in die Klinik ein, es ging alles sehr schnell. Mein Arzt in der Klinik war sehr gut und innerhalb von 24 Tagen, die ich in stationärer Behandlung war hat sich meine Psoriasis drastisch verbessert. Jeden Tag war 3x salben angesagt, 2x tägl. wurde Dithranol eingesetzt, erst 0.03% dann wurde langsam gesteigert bis auf 0.07%, und danach ging es wieder ganz runter, da meine Haut sehr empfindlich ist und ich mir ziemlich schnell eine Verbrennung zugezogen hatte, doch die Psoriasis ist jetzt so gut wie weg. Morgen geht es nach Hause, bin gespannt wie meine Haut in ein paar Wochen aussieht.

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Learning the way 97,

wie schön, dass du dich angemeldet hast.

Du hast ja ein spannendes Leben. Wieso bist du in Tschechien auf dem Internat?

Schön, dass du deine Haut erst einmal im Griff hast. leider kann dir keiner sagen, wie lange es so bleibt.

Drück dir aber die Daumen.

Also erst einmal herzlich willkommen!

Liebe Grüße Supermom

Link to comment
Learning the way 97

Als ich 13 Jahre alt war hat meine Mutter von einer Internationalen Schule in Tschechien gehört, da sind wir hingefahren um die Schule anzugucken. Es war eine richtig familiäre Atmosphäre, also habe ich beschlossen mal ein Jahr dort hin zu gehen. Es hat mir so gut gefallen, und war schulisch viel schöner, ich mochte es alles auf Englisch zu lernen und so beschloss ich dort zu bleiben. Jetzt bin ich schon 3 1/2 Jahre dort. Die Lehrer sind echt nett und hilfsbereit. Dadurch das es international ist, findet man sehr viele interessante neue Freunde und lernt richtig gut Englisch.

Link to comment

Wahnsinn! Find ich toll! Wo in Tschechien liegt es, bei welcher größeren Stadt? Mag dieses Land so...habs aber auch nicht so weit dahin. Hast du inzwischen auch Tschechisch gelernt?

Edited by Supermom
Link to comment
Learning the way 97

Es liegt in der Nähe von Budweis. Nein, Tschechisch kann ich nicht sprechen, nur ein paar Wörter, da wir in der Schule nur Englisch sprechen oder außerhalb mit Freunden Deutsch. Dieses Jahr ist aber ein Tschechisches Mädchen gekommen die angefangen hat mir etwas Tschechisch beizubringen, mal sehen wie es nach den Winterferien weiter geht.

Link to comment

....manche werden nie Erwachsen! :lol::D:lol:

Wenn ich Erwachsen bin und das feststelle, erschieße ich mich ;-)

Der Weg ist das Ziel ;-)))))

Edited by Hardy
Link to comment
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.