Jump to content

metex und kohlenhydrathemmer


Crazymum1963

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


...kein Alkohol, ansonsten iss was du dann noch runter bekommst. Bei mir ist es eindeutig der Diättag, weil mir den ganzen Tag nur übel ist.

Link to comment

Von Fettbindern würde ich abraten oder zumindest Vorsicht empfehlen. Sie führen dazu, dass der Nahrung die fettlöslichen Vitamine entzogen werden. Das ist nicht ohne, da Methotrexat für dden Körper schon eine ziemliche Herausforderung ist. Was Kohlehydratbinder machen könnten, weiß ich nicht. Aber sehr wahrscheinlich ist die Kombination auch gar nicht untersucht worden. Auf jeden Fall solltest Du bei Methotrexat den Körper nicht zusätzlich schwächen.

Veilleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter. Grüße von Kuno

Link to comment

hallo, Crazymun1963 -

mit MTX kenne ich mich nicht aus, aber warum solltest du Fettbinder einnehmen - sprich doch lieber mit deinem Arzt darüber -

ich habe auch keine Erfahrung mit Fettbindern - ehrlich gesagt, würde ich dann lieber meine Ernährung umstellen - statt der Apotheke noch Geld in den Rachen zu werfen und es nützt nichts.

Meine Schwester hat so ein Trockenpulver aus der Apotheke gekauft und hat dadurch zwei Mahlzeiten ersetzt und abends hat sie nicht 'normal' gegessen, sondern ziemlich reingehauen. Das war ziemlich teuer auf Dauer - ehrlich gesagt, dann frühstücke ich lieber, esse Mittag und Abendbrot - drei geregelte Mahlzeiten und achte darauf, dass ich Schwarzbrot esse mit Salat - usw.

morgen gibt es ein leckers 'Fresserchen' - wir holen uns ein Rollo vom Türken - das gönne ich mir auch mal, aber nur selten - ich habe Diabetes, habe meine Ernährung umgestellt und komme immer noch nach Jahren ohne Medikamente aus, ich brauche kein Insulin zu spritzen - ja, ich kann sagen - die Disziplin zahlt sich aus -

also, bevor das Eigenlob anfängt zu stinken - :D - sollte nur ein Denkanstoss sein -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment

Hallo Bibi, finde toll, daß Du die Diabetes ohne alles im Griff hast. Ich mach's ja genauso, achte sehr auf Ernährung und Bewegung und kann damit auch schon längere Zeit meine Diabetes im Schach halten . Denkanstöße dazu bekam ich in Leutenberg. LG Waldfee

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.