Zu Inhalt springen

gibt es empfehlungen bei der einnahme von metex, ob man kohlehydrat.- oder auch fettbinder einnehmen darf...daaanke

Hervorgehobene Antworten

...kein Alkohol, ansonsten iss was du dann noch runter bekommst. Bei mir ist es eindeutig der Diättag, weil mir den ganzen Tag nur übel ist.

...ob man darf weiß ich nicht , nur das eh bei mir keine Wirkung bei mir erzielt....

Von Fettbindern würde ich abraten oder zumindest Vorsicht empfehlen. Sie führen dazu, dass der Nahrung die fettlöslichen Vitamine entzogen werden. Das ist nicht ohne, da Methotrexat für dden Körper schon eine ziemliche Herausforderung ist. Was Kohlehydratbinder machen könnten, weiß ich nicht. Aber sehr wahrscheinlich ist die Kombination auch gar nicht untersucht worden. Auf jeden Fall solltest Du bei Methotrexat den Körper nicht zusätzlich schwächen.

Veilleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter. Grüße von Kuno

hallo, Crazymun1963 -

mit MTX kenne ich mich nicht aus, aber warum solltest du Fettbinder einnehmen - sprich doch lieber mit deinem Arzt darüber -

ich habe auch keine Erfahrung mit Fettbindern - ehrlich gesagt, würde ich dann lieber meine Ernährung umstellen - statt der Apotheke noch Geld in den Rachen zu werfen und es nützt nichts.

Meine Schwester hat so ein Trockenpulver aus der Apotheke gekauft und hat dadurch zwei Mahlzeiten ersetzt und abends hat sie nicht 'normal' gegessen, sondern ziemlich reingehauen. Das war ziemlich teuer auf Dauer - ehrlich gesagt, dann frühstücke ich lieber, esse Mittag und Abendbrot - drei geregelte Mahlzeiten und achte darauf, dass ich Schwarzbrot esse mit Salat - usw.

morgen gibt es ein leckers 'Fresserchen' - wir holen uns ein Rollo vom Türken - das gönne ich mir auch mal, aber nur selten - ich habe Diabetes, habe meine Ernährung umgestellt und komme immer noch nach Jahren ohne Medikamente aus, ich brauche kein Insulin zu spritzen - ja, ich kann sagen - die Disziplin zahlt sich aus -

also, bevor das Eigenlob anfängt zu stinken - :D - sollte nur ein Denkanstoss sein -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Bibi, finde toll, daß Du die Diabetes ohne alles im Griff hast. Ich mach's ja genauso, achte sehr auf Ernährung und Bewegung und kann damit auch schon längere Zeit meine Diabetes im Schach halten . Denkanstöße dazu bekam ich in Leutenberg. LG Waldfee

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.