Jump to content

Psoriasis oder Hautpilz ?


JasonJ

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Ich habe mich hier registriert da ich mir unsicher bin was das für rote Flecken sind, die mittlerweile am Ganzen Körper auftauchen.

Seit ich 18 war hatte ich ein roten rießen Fleck am Unterschenkel dies ging dann bis zur Hüfte. Ohne Schuppen oder sonst was sah aus wie ein leichter Sonnenbrand.

Nach ner Zeit gings weg, doch jetzt (23) habe ich überall kleinere Flecken vom Bein angefangen bis zum Bauch jetzt auch noch auf der Nase. (Nasenspitze ist komplett Rot).

Letztes/dieses Jahr nach dem Sommer hat es sich richtig ausgebreitet (davor hatten nur die Beine die Flecken). Dachte es wäre Hautpilz, hab mir also Antifugol Extra (1% Bifonazol) von einer Online Apotheke bestellt und benutzte es jetzt seit 3-4 Wochen ohne Veränderung. Deswegen habe ich den Verdacht das es sich um Psoriasis handelt.

Wäre nett wenn ihr euch die Bilder anschauen könntet und das mal beurteilen könnt ob es ist Hautpilz oder Psoriasis ist (leider davor eingecremt, sonst sind auf den Flecken weiße "Hautschuppen")

Zum Arzt kann ich erst in paar Wochen da ich seit einem Jahr nicht Krankenversichert bin und mir jetzt eine neue beantragt habe.

http://i.epvpimg.com/2cRkh.jpg

http://i.epvpimg.com/RstXb.jpg

http://i.epvpimg.com/VG0uf.jpg

http://i.epvpimg.com/mfESd.jpg

 

Gruß

JasonJ

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Posted

hallo, JasonJ -

 

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast - hier bekommst du immer Hilfe.

 

Ich zumindest kann keine Ferndiagnose stellen und mein Rat wäre, deine Haustellen von einem Dermatologen untersuchen zu lassen.

 

Auch wenn es erst in ein paar Wochen möglich ist, einen Arzt zu konsultieren, solltest du das unbedingt machen. Dann hast du wenigstens eine Diagnose und dir kann mit Cremes, Salben oder anderen Medikamenten geholfen werden.

 

Ich hoffe, ich konnte dir ein kleine wenig helfen und wünsche dir viel Erfolg -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Posted

Vielen Dank Bibi, werde sofort zum Hautarzt gehen sobald ich mein neues Kranken Kärtchen habe :)

Eine Frage noch darf ich mich draußen in die Sonne legen oder sollte ich das lieber meiden ? Die Flecken fallen ja nicht so auf wenn ich gebräunt bin.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Auch interessant

    Ist das Psoriasis oder ein Pilz?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
    Ist Dyshidrose Psoriasis?
    Psoriasis arthropatica
    Hallo zusammen Ich habe an beiden Händen seit über 6 Monaten starke Dyshidrose. Nun kommen Gelenkschmerzen an...
    Hallo zusammen! Habe das Forum ganz neu entdeckt und bin interessiert an euren Erfahrungen. Vielleicht geht es ja...
    Fußpflege bei Psoriasis
    Psoriasis-Forum
    Guten Tag, welche Pflegecreme wird  bei Psoriasis an den Füßen empfohlen? Für Vorschläge wäre ich dankbar. ...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.