👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben,
Ich bin Clarissa und 21 Jahre alt. ich lebe in NRW und habe seit meinem 13 Lebenjahr mit Schuppenflechte zu kämpfen.
Angefangen hat es bei mir, damals über den ganzen Rücken. Dies konnte ich dan mit Salben gut bekämpfen. Doch seit ca. 4 Jahren habe ich es wieder sehr satrk am Kopf bekommen. Seit fast 2 Jahren hat es an meinem Körper pünktchen artig auch angefangen. Ich bin nun fleißig dabei mit cremes und Shampoos den "MIst!" zu bekämpfen. Ich habe zwischen durch auch schon den UV-Kamm ausprobiert, der bei mir nihcts gebracht hat. Da ich in einer Ausbildung zur Altenpflegerin stecke, kann ich leide rnicht immer die Cremes auf tragen, da die die Kleidung und Haar stark fetten.
Ich kotzt diese Krankheit auf gut Deutsch gesagt echt an.
Sobald ich etwas Stress bekomme, z.B. wegen Lernen (obwohl ich frühzeiteig anfange und mir keinen eigenen Stress mache) wird es dann besonders schlimm. Gerade am Körper bekomme ich immer mehr kleine Stellen, die nach dem Stress nicht wieder verschwinden sondern größer werden.
soo meine lieben ich hoffe ich hab euch nicht allzu voll gelabert ;-) aber das musste raus :;-P
Liebe grüße
Rissa93