👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
So, nun bin ich also schon die 2. Woche zuhause seit meinem Krankenhausaufenthalt.
Vorgestern waren wir in einem Solebad schwimmen und danach sind mir an meinem Bauch und auch nur dort klitzekleine Pickelchen aufgefallen. Es scheint so, als befinden sich diese insbesondere an den abgeilten Pso Stellen. War mit dem ausschleichen des Kortisons nun schon so weit, dass ich nur noch ein mal am Tag ein leichtes schmiere. Naja bin jetzt etwas skeptisch und ängstlich in Bezug auf Rebound Effekt etc. und mache mir gedanken, ob diese Pickelchen damit etwas zu tun haben könnten oder es einfach eine Allergie ist. Es sieht auch ziemlich untypisch aus, nicht wie die bisherigen Pso Stellen und juckt auch gar nicht. Was würdet ihr dazu sagen?
Wollte heute erst zum Arzt, habs mir dann aber doch anders überlegt und experimentiere übers we noch einmal mit beruhigenden Cremes.
Eure Meinung? :-)