Jump to content

Blutgruppe und pso

ineke

Blutgruppe und pso  

2 members have voted

1. 1. Blutgruppe und pso

Recommended Posts

Posted

Hallo

Gerade habe ich etwas gelesen im Netz.

Menschen mit Blutgruppe B sollen anfälliger sein für Auto-immun erkrankungen.

Bin jetzt gespannt ob das in diese kleine Gruppe auch sstimmt.

mfg ineke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Ja,hallo erstmal!

Ich habe die Blutgruppe A.Es wäre zu schön gewesen die Lösung ;Erlösung unseres Elends

Posted

Hallo,

habe eben abgestimmt, habe B negativ.

Gruß Gabi

Posted

Habe auch abgestimmt denke aber das hat damit gar nix zu tun, ich habe 0 neg., meine Mam B neg und beide haben wir Pso.

Gitti

Manuela.S-T
Posted

ich habe A....und kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es etwas mit der blutgruppe zu tun hat

• 2 months later...
Posted

Hallo,

ich habe abgestimmt und habe Blutgruppe AB positiv.

Gruss Geli

Posted

Hallo,

auch ich habe Blutgruppe A, ob da wohl ein Zusammenhang besteht-ich weiss nicht.Früher hat man immer gesagt -es sei

Vererbung - meistens auf die 2.Generation. Meine Grossmutter väterlicher Seite hatte die Schuppenflecht nur am Kopf - ich dagegen ab dem 12. Lebensjahr am Kopf, mit

ca.16 begann es am Körper und mit ca. 21 Jahren kamen die Gelenke dazu. Jetzt hat mein Vater mit 77 Jahren die Schuppenflechte bekommen und zwar ganz arg am ganzen Körper. Von einer Bekannten habe ich gehört, dass sie plötzlich mit 80 Jahren die Schuppenflechte bekommen hat.

Ich denke diese Krankheit schlummert in jeden von uns und bei einigen kommt sie halt dann (durch verschiedene Umstände) zum Ausbruch.

Bin neugierig wie sich die Umfrage entwickelt.

Grüsse Christine

• 4 weeks later...
bartsimpson
Posted

Moin,moin

Wenn ich mir das so anschaue,komme auch ich,genau wie Gitti, zu der Überzeugung, dass die Blutgruppe nichts damit zu tun hat. Ich habe A.

Bei mir muß es Vererbung vom Vater sein.Die zeitlichen Gemeinsamkeiten der Krankheit, und auch anderer Sachen ist schon fast erschreckend

Gruß Bartsimpson ( Michael )

Posted

Hallo,

dieses Thema interessiert mich auch schon länger. Freut mich hier eine solche Umfrage zu finden. Schade dass bisher so wenig Leute mitgemacht haben... Ich hab übrigens 0 neg.

AB0-Blutgruppensystem

Blutgruppe Häufigkeit in Deutschland etwa

A 44%

B 12%

AB 6%

0 38%

Posted

Dann will ich mich mal mit AB pos. einreihen. :)

Wie man sieht sind ja schon alle Blutgruppen hier vertreten, also scheint mir das auch sehr unwahrscheinlich.

Viele Grüße

Debbie

• 1 month later...
Posted

Ich bin dann wohl mit AB neg. dabei :)

Die AB's scheinen ja überrepräsentiert zu sein, aber das liegt wohl nur an der geringen Teilnehmerzahl

• 2 months later...
Posted

Bin auch ne neue.Schaue seit Monaten ins Netz ,finde viel bestätigung und sehe das es vielen genau wie mir ergeht.Meine Blutgruppe ist auch AB neg..Denke aber das es nicht viel damit zutun hat.Habe PSO seit 14 Jahren von Kopf bis Fuss ,Nägel und seit einem Jahr offiziell PSA.Habe auch vieles probiert einschliesslich Neotigason.Momentan bin ich bei Fumaderm mit starken Nebenwirkungen.Kann darum nur 2 am Tag nehmen.Haut hat sich trotzdem ziemlich verbessert.Am 4. Nov.gehe ich nach BB um für meine Gelenke etwas zu tun.

Liebe Grüsse LONA

• 3 months later...
Posted

Blutgruppenverteilung in Europa, damit muss verglichen werden.

0 44 %

B 8 %

A 45 %

AB 3 %

Ich werd noch mal in anderen Newsgroups nachfragen, wie das ist mit Autoimmunerkrankungen und Blutgruppen.

• 6 months later...
Posted

Hallo,

ich bin mit A - negativ dabei.

Gruß, Regina