Jump to content

welche s.-salze am wirksamsten?


Ralf
 Share

Recommended Posts

die strukturierung des schüssler forums muss weiter gehen

deswegen bitte ich nun hier die daran interressierten darum die spezielle wirksamkeit der einzelnen salze bei pso zu beschreiben/ vergleichsmöglichkeiten zu schaffen

(d.h.hier nicht die s.salze als solche in frage zu stellen - das hat genügend platz an anderer stelle)

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

ich habe vor ca 8 Wochen angefangen, Schüsslersalz Nr. 11 zu nehmen, weil irgendwo in diesem Forum von jemandem berichtet wurde, Nagel-Pso ließe sich damit behandeln.

Mir hat es geholfen. Bis auf eine kleine Stelle sind alle Fingernägel wieder ok, bei den Zehen ist eine Besserung zu erkennen.

Das hat mich überzeugt, auch wenn mir der Wirkmechanismus nicht klar ist.

Ich nehme seit einigen Jahren Fumarsäurekapseln, damit habe ich die Haut ganz gut im Griff, nur die Nägel haben darauf nicht angesprochen. Deshalb mein Versuch mit Schüssler.

Seit einer Woche nehme ich zusätzlich Nr. 7 zu mir. Ich möchte herausfinden, ob ich damit meine Fumarsäuredosis reduzieren oder gar ganz einstellen kann.

Ich werde in einigen Wochen wieder berichten, wie es mir damit ergangen ist.

Grüße

Edi

Link to comment
Share on other sites

(zweite überarbeitung)

wie auch aus früheren beiträgen von mir hervorgeht setze ich hauptsächlich das schüßlersalz nr. 7 ein (magnesium-phosphor in D6 Konzentration) - und zwar seit gut 9 monaten.

(dosierung: 1 x pro tag 10 tabletten in siedend-heissem wasser aufgelöst und auf nüchternem magen (1 std.vorher keine nahrungsaufnahme) heiss schluckweise getrunken)

, welches unter anderem bei mir bewirkt,daß die psoriasis:

a)weniger juckt,

b)an den betroffenen stellen nicht so stark von innen drückt. c) - es gibt keine durch mechnischen abrieb verursachte pso mehr (knie,ellenbogen, gelenke allgemein)

d)kaum noch kopfschuppen.

e)rapider rückgang der hautzellteilung an den betroffenen stellen.

ergebnis: es handelt sich bei der intensiven nutzung von nr.7 um eine enorme linderung bei pso.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Mit einiger Verspätung hier meine Erfahrungen mit den Schüssler-Salzen: nach anfänglicher sehr guter Besserung der Nägel kamen nach einigen Monaten die Probleme wieder. Mittlerweile denke ich, dass die damalige Besserung davon kam, dass ich mit dem Rauchen aufgehört hatte.

Zwischendurch habe ich wieder damit angefangen und ich meine, einen Zusammenhang zwischen Nikotingenuss und Nagelpso erkennen zu können. Z.Zt. bin ich also wieder Nichtraucher und warte mal, wie es sich entwickelt.

Fazit: ich schreibe den Schüssler Salzen (7 und 11) bei mir keine Wirkung zu, allerdings schaden sie mir auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    ...gehören zur Geschichte von Bad Rappenau einfach dazu.
    Totes-Meer-Salz
    Ingredients
    Keine Beschreibung vorhanden.
    Ich hab mir heute für 10 Euro in der Apotheke 5kg Salz aus dem Toten Meer gekauft.Habt ihr damit Erfahrung?Ich will e...
    Hallo,die Mutter einer bekannten von mir hat ihre Stellen mit Totem-Meer-Salz eingerieben und sie sind so gut wie weg...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.