Jump to content

Omega-3 Konzentrat 90% Lebertran 25%!!


florian
 Share

Recommended Posts

Ich nehme omega-3 Kapseln und die Entzündung ist stark zurück gegangen! Aber man muss es Durchziehen über Wochen!

Schaut euch mal die Biochemie der Omega-3 Fettsäuren an dann wird euch ein Licht aufgehen.

Die Prostaglandine die mit Omega-6 enstehen sind entzündungsfördernd. Und genau diese Prostaglandine sind es die mit Kortison blokiert werden.

Das Verhältnis im Körper ist wichtig!!!! Omega-3 / Omega-6

Mit Omega-3 kan man dieses wieder normalisieren! Die Entzündungsfördernden Stoffe werden durch etzündungshemmende Postaglandine ersetzt und müssen garnicht erst durch Medikamente blockiert werden!

Es ist wichtig das EPA und DHA also die Omega-3 Fettsäuren in reiner Form genommen werden!

Es gibt nur zwei Präparate die über 90% Omega-3 enthalten das ist OMACOR zum einen, was sehr teuer ist und zum anderen PUR3 dies ist preiswert.

Anstatt 30 Fischöl Kapseln kann man 10 PUR3 Kapseln nehmen. Das entspricht ca 3 Gramm pro Tag!!!

Link to comment
Share on other sites


Nehme jetzt "Medicom Omega-3-Fettsäuren mit Vitamin E", da sind pro Kapsel mindestens 330mg Fettsäuren. Ich nehme 15 Stück, also ca. 5g Fettsäuren pro Tag. Mal sehen.

Größere Sorgen mache ich mir wegen der Überdosis Vitamin E, die ich durch diese Maßnahme zu mir nehme (15mg pro Kapsel), aber mal abwarten.

Leider steht nichts von Vitamin A oder D auf der Packung.

Gruß, Jense

P.s.: 480(!) von diesen Kapseln kosten 30,60 Euro und reichen einen guten Monat. Das ist preislich ok für mich.

Link to comment
Share on other sites

du schluckst also 67% minderweriges Fett (omega-6) in einer riesigen Kapsel die man kaum runter bekommt und wen man es geschafft hat stundenlang nach Fisch aufstöst! wenn das für dich ok ist, gut für mich wäre das nicht akzeptabel da ich nicht noch mehr omega-6 zu mir nehmen möchte. Wo ich doch genau weis das das genau das Gegenteil bewirkt von dem was ich eigentlich wieder ins Gleichgewicht bringen will.

Für mich ist die Qulität entscheidend!

PUR3 hat in einer 500mg Kapsel 450mg omega-3 FS

Medikom Eine Kapsel enthält:

Fischöl 1000 mg

davon mindestens Omega-3-Fettsäuren 330 mg

Gruss

Florian

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
  • 5 years later...

Hallo Florian!

Äh ist das nicht ein wenig viel, was du da so futterst und die Zusatzstoffe die da drin sind?! Guck dir mal das Omega-3 bei Life Plus an, da brauchst du auf jeden Fall nicht so viele Tabletten auf einmal nehmen und kommst preislich ähnlich.

Edited by Hallo!
Link to comment
Share on other sites

Hallo Florian!

Äh ist das nicht ein wenig viel, was du da so futterst und die Zusatzstoffe die da drin sind?! Guck dir mal das Omega-3 bei Life Plus an, da brauchst du auf jeden Fall nicht so viele Tabletten auf einmal nehmen und kommst preislich ähnlich.

Außerdem wäre ich bei diesen Mengen auch vorsichtig - wer weiss schonm ob ab einer gewissen Menge das Zeugs nicht auch schädlich für irgendwelche Organe sein könnte!

Thom

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Barbara Anna

Ich nehme seit Kurzem also seit drei Wochen ca. Fischölkapseln aus der Apotheke. von Phyto-5-Live. Ich habe für 30 Kapseln 15 euro bezahlt, was für mich ok ist. Allerdings hat man mir empfohlen nicht mehr wie 2 Kapseln am Tag zu nehmen. Ich muß sagen so langsam stelle ich fest das meine Haut nicht mehr so trocken ist. Aber man sagte mir es wird 2-3 Monate dauern bis ich deutlich sehen kann ob es wirkt. Hier mal die Zusammensetzung der Kapseln:

Tagesdosis von 2 Kapseln enthält: Vitamin E 10mg

Fischöl 1374 mg

Omega 3 800mg

davon EPA 453mg

DHA 302mg

Ausserdem ist die kapselhülle aus rein pflanzlicher Gelantine. Zuckerfrei, cholesterinfrei und lacktosefrei.

Ich werde sie auf jeden Fall weiternehmen da ich sie auch gut vertrage.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich habe ja auch ein Feable für alles Natürliche, habe sogar tapfer Lebertran zu mir genommen. Die Entzündungsaktivität auf meiner Wirbelsäule wurde trotzdem kaum weniger. Ich versuchte es mit Vit. E - natürlichem, wohl bemerkt - kein Erfolg. Entzündungshemmendes aus der Pflanzenwelt wirkt schon eher.

Da ich aber weiß, wie wichtig Omega -3 ist, achte ich wenigens auf das Verhältnis EPA zu DHA. Was nützt es, 1 gramm Fischöl zu schlucken, wenn kaum Omega 3 vorhanden ist? Und mit viel Omega-3 gibt es echt viel auf dem Markt, zu unterschiedlichen Preisen. Mein Mann kauft dies bei dm-Drogeriemarkt und ist sehr zufrieden. Ich nehme es auch, in der Hoffnung, irgendwann weniger Entzündungsaktivität in der Wirbelsäule zu haben.

Link to comment
Share on other sites

bisher habe ich lachsölkapseln immer aus der drogerie gekauft, von abtei oder kneipp oder ähnliches, die genauen zusammensetzungen habe ich mir nie angesehen. jetzt sah ich neulich einen bericht über die omega-3-kapseln von isodisnatura (die haben ne homepage, ich weiß jetzt nicht ob man die verlinken darf, aber googel hilft sonst auch) - psoriasis wird da zwar nicht als hauptindikation erwähnt (allerdings: ein link dort führt zu einer klinischen untersuchung in sachen psoriasis, aber der text ist auf englisch und da steige ich nicht genug durch). der preis hat mich bislang noch ein bisschen abgeschreckt, weil ne dreimonatsdosis runde 120 euro kosten würde. die zusammensetzung im verhältnis epa/dha ist aber wohl ziemlich besonders, ich hab sie hier mal reinkopiert.

pro kapsel in mg (tagesdosis lt. hersteller 3 kapseln/tag):

Lipide 500

Gesättigte Fettsäuren 1

Einfach ungesättigte Fettsäuren 10

Mehrfach ungesättigte Fettsäuren 489

davon Omega-3-Fettsäuren 475

EPA mindestens 375

DHA höchstens 50

Kohlenhydrate 25

Proteine 147

kennt die jemand von euch? interessieren würden die mich schon, aber wie gesagt, der preis... :)

Edited by Andrea6
getippsel
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.