Jump to content

WER hat in letzter Zeit eine Reha am TotenMeer von der LVA erhalten?


aammico
 Share

Recommended Posts

WER hat in letzter Zeit eine Reha am Toten Meer von der LVA erhalten?

Habe seit über 30 Jahren sarke Pso. Das einzige was mir je geholfen hat war das TM.

( sah danach zw. 7 -15 Monaten danach aus als hätte ich nie eine gehabt!!!!!!!!)

Kenne hier wirklich so gut wie jede Therapie nichts schlägt mehr an........

Mei Hautarzt hat mir im Mai 04 eine Reha am TM verordnet - ging durch alle Instanzen

, wurde jedesmal abgelehnt. Klage wurde vom sozialgericht in BS mit der Begründung abgewiesen. ...Man kann am TM keinen sonnenbrand aussschließen und BLa Bla-

dabei mute ich in Bad Bentheim schon mal eine Kur abbrechen, weil man mich birt mit UVB total "verbrannt hatte.

Jetzt will man mich wieder dorthin schicken......

Wer kann mir tipps geben?

Danke

aammico

Link to comment
Share on other sites


hi

vor 2 wochen hat eine bekannte von mir erneut eine kur genehmigt bekommen von der lva - sie war schon letztes jahr unten und die erste absage schien nur reiner "dummfang" zu sein

sie schickte meinen wiederspruch von 2002 hin und bekam sofort die gemehmigung ( eine woche wartezeit ) wieder ans tote meer fahren zu dürfen

also immer los und nen antrag bei lva stellen

viel glück

Link to comment
Share on other sites

hi

vor 2 wochen hat eine bekannte von mir erneut eine kur genehmigt bekommen von der lva - sie war schon letztes jahr unten und die erste absage schien nur reiner "dummfang" zu sein

sie schickte meinen wiederspruch von 2002 hin und bekam sofort die gemehmigung ( eine woche wartezeit ) wieder ans tote meer fahren zu dürfen

also immer los und nen antrag bei lva stellen

viel glück

Hallo danila könntest du mich mit deiner bekannten eventuell "querschließen" über

meine e-mail-adresse amicur@freenet.de?

wie du dem text entnehmen kannst bin ich bis weihnachten durch alle instanzen und

wurde immer mit dubiosen gründen abgelehnt - es geht mir wirklich "dreckig".

Ich bräuchte direkten erfahrungssaustausch und präzidenzfall - private daten

auf jedenfall vertraulich behandelt......

grüße aammico

Link to comment
Share on other sites

Hallo ammimcio,

ich habe ein bisschen im internet gesucht. Schau doch mal im Psorisis Forum Berlin einmal nach - da stehen einige Tips drin:

z.B.:

Bestrahlungen sind auch umstritten...

Preisvergleiche zwischen Kliniken in Deutschland und einer Klimaheilbehandlung am Toten Meer ... (meistens sind die Aufenthalte in Deutschland teuer)...

usw....

Vielleicht hilft es ja.

Ich habe auch gerade einen Antrag bei der KK gestellt - war bereits 3 mal am Toten Meer.

98 / 99 / 2001 (99 und 2001 hat die KK erst abgelehnt, aber nach meinen Widersprüchen dann doch die Kosten übernommen (mal sehen wie es dieses Jahr klappt)

Drück dir die Daumen.

Nelly

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    LVA
    Borkum
    Hallo.   Ich würde gerne meine REHA an der Ost/ Nordsee machen. Da ich über die LVA fahre ist da nur Bork...
    Reha Bewilligt in Rekord Zeit!
    The way to the clinic and rehab
    Hallo Ihr Lieben!    Bin gerade sprachlos, überwältigend und am verzweifeln!    Am 23.10.20 stellte ich mei...
    Nach der Reha
    clinics
    Vor der Reha
    clinics

Announcements

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.