Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
mein Fall ist lang nicht so schlimm wie das meiste, was ich hier so lese, dennoch erlaube ich mir mal, ein paar Fragen zu stellen.
Seit November 2015, also erst seit kurzem, habe ich Pso, auch wohl eher eine leichte Form. Seit Anfang dieses Jahres spüre ich beide Daumengelenke. Ich habe keine großen Schmerzen aber sie knacksen und wenn ich draufdrücke, spüre ich das halt. Seit ein paar Tagen tut mein linker Arm weh, ohne dass ich ihn überanstrengt hätte.
Vielleicht ist das alles gar nichts. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man PSA auch gar nicht 100%-ig sicher diagnostizieren. Was sagt denn Eure Erfahrung ? Spinne ich oder könnte das was sein ? Wird das schlimmer ? Kann ich den Anfängen wehren ? Wie ?
Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich nicht sonderlich sportlich bin.
Danke im Voraus !
Barbara