Jump to content

Salbe/Creme

RuHe

Recommended Posts

Hallo an alle !

Ich bin auf der Suche nach ner guten Pflegecreme.

Die sollte folgende merkmale haben:

1. fettend aber soll gut einziehen

2. kein Alhohol und keine Harnsäure

3. überhaupt, wenns geht möglichst wenig Zusatzstoffe

4. soll nicht so teuer sein, da ich ja den ganzen Körper täglich cremen will

hab jetzt schon soviel ausprobiert, aber alle lösen bei mir nach ein paar stunden nen juckreiz aus.

am besten ist noch vaseline, aber da läuft man ja wie ne speckschwarte rum.

Also bitte alles posten

Danke!!!

:confused:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo,

wenn es dir um die reine Körperpflege geht und du keine große Art Heilung zu erziehlen versuchst , kann ich dir Natural Life Aloe Vera Concentrate empfehlen.

Es ist Feuchtigkeitspendet, zieht schnell ein und selbst der schlimmste Allergiker bekommt keinen Juckreiz davon ( ich spreche aus Erfahrung).

Es ist eine Art Gel. Ist auch nicht ganz so teuer.

Beste Grüße

Jenny

Hallo RuHe,

ich kann dir Neutrogena Körperlotion, für normale bis trockene Haut oder die für sehr trockene Haut empfehlen. Gibt es z.B. bei Schlecker für ca. 6 €. Was auch sehr gut ist, Bepanthol Lotion, auch in 2 Varianten, gibt es aber nur in der Apotheke und kostet ca. 12 €.

hallo regaina !!!!!

versuche bitte Neribas Creme ( Firma Schering ) 100 g in jeder aphoteke für 10 Euro.

zieht binnen 2 minuten ein ist tottal ergibig ,fettet nicht,läßt den juckreiz verschwinden .

liebe grüße

volki

schönen dank schon mal für eure tipps.

werd mal schauen, was alles so drin ist in den cremes.

die beriba für 10€ erscheint mir aber ganz schön teuer!

100g = 10 €

ca. 35 g am tag

das wären dann ca. 100€ im monat !!

bei den anderen kenn ich die größen nicht!

Jenny, wo krieg ich das Aloe Vera Gel her, und was kostet es ?

Soll halt nur zur Pflege sein, zur "bekämpfung " der PSO

benutze ich ja die anderen mittelchen vom arzt, die bei mir leider kaum noch was bringen , und tabletten lehne ich ab > zu viele nebenwirkungen !!!!!

Hallo RuHe,

Neutrogena sind 300 ml und Bepanthol 400 ml. Ist aber beides sehr ergiebig und die Lotoin von Neutrogena für sehr trockene Haut hält 24 Stunden. Ach ja, Neutrogena hat im Test mit sehr gut abgeschnitten.

Was auch nicht schlecht ist, von Aldi Süd Lacura Lotion ( 500 ml für 1,15 € auch 2 Varianten). Ich komme am besten mit Neutrogena klar, aber das muß jeder für sich testen und entscheiden.