👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hi ihr lieben,
als mein hautarzt die flechte festgestellt hat - erst am fuß, hat er mir direkt in den mund geschaut. stimmt schon, da hab ich seit jahren... ja, die mundschleimhäute sind halt hell und optisch irgendwie netzartig, aber mein zahnarzt meinte immer nur, das wär erstmal nix schlimmes, man müsse das beobachten. es hat auch nie gejuckt, war halt einfach nur da. nu erzählt mir der hautarzt, daß das eine sehr seltene form der flechte sei und hat mir auch ne salbe verschrieben.
hat von euch schonmal jemand was von dieser form gehört? da findet man im internet nämlich recht wenig von. ich hab halt nur ein bißchen angst - auf die schleimhäute kortison, und überhaupt: schleimhäute... kann sich da nix schlimmeres draus entwickeln? gibts da entsprechende hinweise, auch in bezug auf hautkrebs oder so? ich hoffe es natürlich nicht, bin aber - weggeschnittene leberflecke - lieber vorsichtig...
liebe grüße,
missi