Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Ich wollte nur schnell "tschüss" sagen.
Dank der Tetanus-Impfung im Januar, die ja überhaupt nicht schlimm sein soll ( Gruß an Claudia!!!!!!!!!) darf ich ab morgen für ca. 3 Wochen ins Universitätskrankenhaus Eppendorf.
Rückblick:
Bis Januar diesen Jahres hatte ich nur sehr minimal Pso. Nicht der Rede wert.
Dann habe ich mich einfach so, sicher ist sicher, Impfen lassen.
3 Tage danach hatte ich eine allergische Reaktion und die Schuppenflechte breitete sich über den ganzen Körper aus. Als ich hier dann euch über diesen Vorfall informierte und euch vor den Impfen gewarnt habe, bekam ich eine Rüge von der Administratorin....
He Claudia: Für dich zur Info:
Laut dem Oberarzt der Hautklinik kommt es in immer mehr Fällen vor, dass Pso-Kranke nach einer Impfung einen sehr starken Schub über Monate haben....
Von den beruflichen und fianziellen Nachteilen mal ganz abgesehen...
Da es bei mir mit dem "normalen" Mittel nicht besser wurde, darf ich mich ab morgen stationär behandeln lassen.
Jetzt denkt ihr vielleicht, dass ich wütend bin.
JA, das bin ich!
Bis Januar war die Pso kein großes Thema für mich und nun muß ich 3 Wochen ins Krankenhaus. Nur wegen einer Impfung.
3 Wochen lang sehe ich meinen Sohn (10 Monate) und meine Frau nur für kurze Zeit alle paar Tage.
Und das habe ich einer Impfung zu verdanken, die ja "überhaupt nicht schlimm" sein soll.
Ob ich in 3 Wochen den Weg hier zurück ins Forum finden werden, weiß ich noch nicht.
Aber ich werde mir bestimmt mal die Antworten auf diesen Beitrag anschauen und weiß jetzt schon, dass dort wieder einiges Unsinniges stehen wird. Aber dann habe ich das schlimmste hinter mir und kann darüber lachen.
Ich wünsche euch, insbesondere den Leuten, die ich persönlich kennen gelernt habe,
ALLES GUTE und falls ihr euch impfen lassen wollt, denkt bitte einmal mehr darüber nach und/oder macht erst einen Allergietest mit den Stoffen!