Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
seit nun über einer Woche nehme ich Fumaderm initial. Mein Arzt hat es mir verschrieben, nachdem kaum noch Cortisonhaltige Salben oder Silkis helfen konnten.
Da ich mich vorher durch diverse Beiträge hier durchgewühlt habe, war ich anfangs ein wenig unsicher, was die Nebenwirkungen betrifft. Aber bis auf gelegetliche Flushs habe ich noch nichts gemerkt. Und bei diesem Wetter sind die gar nicht mal so unangenehm
Durchfall oder andere Nebenwirkungen traten Gott sei Dank noch nicht auf. Aber selbst wenn, sehe ich das als "kleine Nebenwirkung" an, die hoffentlich zum Ziel - Schuppenfrei - führt!
Jetzt meine Frage. Nehmt ihr weiterhin diverse Cremes zur Behandlung der betroffenen Stellen, bis die Heilung durch Fumaderm einsetzt? Welche Cremes oder Salben bevorzugt ihr bzw. welche Salben oder Cremes darf ich nicht mehr nehmen, damit die Wirkung von Fumaderm nicht eingeschränkt wird? Ich creme weiterhin mit Silkis, da mir diese Salbe besser geholfen hat, als Cortison (allerdings sind die Stellen nicht vollständig zurückgegangen).
Würde mich freuen, wenn mir jemand Tips geben kann. Nach mittlerweile über 10 Jahren mit Pso wird man langsam verzweifelt *g* Aber das muß ich ja keinem hier erklären
Gruß