Zu Inhalt springen

Teer nicht mehr verfügbar?!?

Hallo!

Seit einiger Zeit versuche ich meine Pso mit Teer in den Griff zu kriegen und wollte mir heute morgen eine neue Salbe anmischen lassen.

Da bin ich doch fast aus allen Wolken gefallen, als die Apotheke mir mitteilte, das dieser Wirkstoff Liqu. carb. det. (dürfte wohl Liquor carbonis detergens heissen) auf unbestimmte Zeit nicht mehr verfügbar sei.

Auf der Suche im Internet, ob ich die Salbe vielleicht woanders herbekomme und so, bin ich dann über diese Seite und Forum gestolpert und dachte mir die Community mal zu fragen.

Besteht das Problem überall? Hat jemand vielleicht nen Tipp wo ich sonst die Salbe (bzw den Wirkstoff) herbekomme?

vG Sandra

Hervorgehobene Antworten

Hallo, Sandra,

ich habe im Januar/Februar in der Klinik noch Teersalbe bekommen. Angaben auf der Tube:

Zentralapotheke Klinikum Hannover

Steinkohlenteerlösung 5 %

in Kühlsalbe (Ung. leniens) 100g

Wirkstoff: 1 g enthält 50 mg Steinkohlenttelsg.

Salbe zum Auftragen

Weitere Bestandteile: gelbes Wachs, Cetylpalmitat.

Verschreibungspflichtig!

Vielleicht helfen dir die Angaben weiter.

Gruß

• Ersteller

Anfang Mai hab ich auch noch meine Teermischung bekommen, aber da zehrte ich wohl am Vorrat der Apotheke.

Auf jeden Fall vielen Dank für das Alternativrezept. Werde gleich nächste Woche mal anfragen, ob das denn ginge.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.