Jump to content

gesuch in der berliner morgenpost vom 29-05-05

Recommended Posts

charite -hautklinik sucht probanden mit schuppenflechte(ablösung/verdickung an 4 nägeln)zur behandlung mit neuem nagellack.

ärztliche betreuung: zeitraum 9 monate

kontakt:sabine.fenske@charite.de

oder telefon:030-450518178 8.30-15.00

gruss katja

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 3 weeks later...

Hallo,ich bin 27 und leide schon mindest. seit 9 Jahren unter immer schlimmer werdender Nagelpsoriasis! Wurde schon ein halbes Jahr mit Immunosporin behandelt, jedoch als das Medikament abgesetzt wurde, war auch der Erfolg schnell dahin.

Mittlerweile war schon so verzweifelt, dass ich keine Hoffnung mehr sah.

Als ich die Anzeige der berliner Charite las, war ich natürlich erhofft, dass es bald ein neues Medikament geben wird. Kurz gesagt, jetzt habe ich dort einen Termin für die Untersuchung und folglich für die Annahme des Nagellacks! Wenn alles glatt läuft dann werde ich euch von meiner Erfahrung berichten.

PS: Ich war schon paar mal "normal" zur Behandlung in einer UNI-KLINIK dafür braucht man doch Überweisung , ist normal. Meine Frage muss ich jetzt auch eine Überweisung zur Charite mitbringen wenn ich dieses Medikament testen darf?? Telefonisch wurde mir nichts darüber gesagt, nur dass ich dort erscheinen darf.So wie ich es verstehe ist es doch "noch" eine Forschung und keine Behandlung

Richtig. Für die Studien ist meines Wissens keine Überweisung nötig. Die (Charité) wollen ja was von dir und nicht du von ihnen (jedenfalls erstmal).

Gruß

Claudia