Jump to content

Warum eigentlich?

Muscha

Recommended Posts

Posted

Guten Morgen,

ich hoffe ihr verzeiht mir, aber ich muss mal eben meinen Frust loswerden.

Ich habe vor 3 Woche nach langer Pause mich mal wieder mit Psorcutan eingerieben und es hat sich auch sehr schnell Erfolg eingestellt - der Bauch ist komplett frei.

Aber kaum verschwindet es da, tauchen die Stellen an anderen Körperpartien wieder auf - zu meiner grossen Freude an meiner linken Hand!

Wofür mach ich das eigentlich? Was nützt mir ein sauberer Bauch wenn ich dafür meine Handy nicht mehr herzeigen möchte? Ich mein, als ich nicht geschmiert hab, wurde es nicht besser, aber auch nicht schlecht? Wozu dann der ganze Stress? Komplett frei werd ich eh nie wieder sein.

Frustrierte und verzweifelte Grüsse......

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Warum versinkt New Orleans ?

Warum ist ein Depp wie Bohlen reich ?

Warum darf das Merkel Kanzler werden ?

Ich weiß es nicht. Shit happens :-/

In diesem Sinne wünsche ich dir nur ein schnelles Herauskommen

aus dem Frust-Loch.

Posted

1. Die Amis haben es nicht anders verdient - no mercy

2. Ein Depp macht Musik für viele Deppen, noch Fragen?

3. Darf es das? Noch ist nichts entschieden, ansonsten siehe Punkt 2

Bestimmt gehts mir morgen wieder besser... hoff ich ... aber ich muss auch mal Frust abladen

Posted

Es trifft nicht *die* Amis sondern den ärmsten Teil

der Bevölkerung. Die No-Mercy-Amis haben sich

problemlos abesetzt.

2. Ein Depp macht Musik für viele Deppen' date=' noch Fragen?

3. Darf es das? Noch ist nichts entschieden, ansonsten siehe Punkt 2

[/quote']

Jetzt, wo du es sagst ;-)

Bestimmt gehts mir morgen wieder besser... hoff ich ... aber ich muss auch mal Frust abladen

Sei dir ja auch gegönnt.

Posted

Naja, wenn Du das so siehst, kannst Du Dir Deine Frage selber beantworten. Viel Spaß noch beim Frustschieben.

Posted

Wofür mach ich das eigentlich? Was nützt mir ein sauberer Bauch wenn ich dafür meine Handy nicht mehr herzeigen möchte?

/Zynismus on

Weil Du es verdient hast - no mercy

/Zynismus off

Sorry...*kopfschüttelnd*

Posted

Und ich dachte immer, hier wird auch unterstüzt wenn es einem mal schlechter geht.

Also sorry, aber wenn der gnädige Herr Bush es nicht schafft, seinen ***** aus seinem Schaukelstuhl rauszubekommen, wenn für die Gouverneurin wichtiger ist, irgendwelche Leute abzuknallen statt mal Hilfe zu schicken (die ja erst Tage später eingetroffen ist), wenn Leute da stehen und rumjammern, weil kein Bus kommt, statt sich selber mal auf den Weg zu machen, kann ich dafür kein Verständnis aufbringen. Füe die ist wichtiger, dass das Militär die Fernseher der Einwohner beschützt, statt Wasser in die Stadt zu bringen, welches sich dann die Leute aus den Geschäften klauen und dabei erschossen werden. Die Amis stellen sich hin und halten beide Hände auf, nach dem Motto "Helft uns, wir sind ja so arm dran". In Thailand hat sich keiner vor die Kamera gestellt und sich beschwert, dass ihn keiner abholen kommt. In Thailand haben die Leute eine Hand aufgehalten, um um Hilfe zu bitten, während die andere Hand schon angefangen hat, selbst was gegen das Elend zu tun.

Und da soll ich der amerikanischen Regierung, die sich selbst ja die reichste der Welt betitelt, irgendwelches Mitleid entgegenbringen? Klar, mit wirklich schlimmen Einzelschicksalen ohne weiteres, aber mit Leuten, die zu faul sind, zu Fuss zu gehen und sich dann beschweren, dass sie nicht auf den Bus durften, weil da ja nur die Kranken mitgenommen wurden...

Und bevor ihr so auf mich losgeht: habt ihr denn schon was unternommen, den Amis zu helfen? Oder habt ihr was gemacht, um den Thailändern zu helfen? Oder noch näher: habt ihr euch bei den Aufräumarbeiten beim Jahrhunderthochwasser hier in Deutschland beteiligt?

So und jetzt vernichtet mich

Posted

Hier will überhaupt niemand irgendwen vernichten. Ich finde nur, dass Deine Logik bezüglich wer was verdient hat, auch auf Dich selbst anwendbar ist.

Was Du da tust, nennt man pauschalisieren. Schon mal überlegt, die Darstellungen der Medien zu hinterfragen? Dass von der Regierung nicht richtig reagiert wurde, bestreitet ja niemand, aber Du wirfst alle in einen Topf und sagst auch noch ihnen geschieht es recht. So eine Schwarzweißmalerei geht mir einfach nur gegen den Strich. Da geht es auch überhaupt nicht darum, wer wo wie mitgeholfen hat. Toleranz fängt ja im kleinen an, jeden Tag, und auch und vor allem bei dem, was man sagt. Darüber hinaus hilft man ja auch mal blind und stellt sich nicht hin und fängt erstmal an zu rechnen, ob nun derjenige WIRKLICH Hilfe braucht, oder vielleicht doch ein anderer, der weniger egoistisch oder faul ist.

Nichts für Ungut, Muscha. Ich will mich hier nicht mit Dir rumstreiten, und Deinen Frust so noch vergrößern. Wenn es einem selbst schlecht geht und man sich irgendwie vom Schicksal betrogen fühlt, dann kann man sich schon mal zu vorschnellen Urteilen hinreißen lassen. Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Woche und alles Gute für Deine Haut. :o

Liebe Grüße,

Antje

Posted

Och Muscha,

versuch du mal persönlich bunt, statt schwarz-weiss zu sehen.

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du dir mal die Zeit und Mühe nimmst um anzusehen, welche Leiden und Sorgen andere zu bewältigen haben.

Die "Hilfaktion" in Amerika berührt mich sehr. :-( Ja, für Krieg ist Geld genug da ..statt im eigenen Land organisierte, logistische und schnelle Hilfe aufzustellen.

Aber dafür sind garantiert nicht die Betroffenen und Hinterbliebenden (!) verantwortlich zu machen oder persönlich eine na-ja-ist -mal-so-Haltung einzunehmen , sondern die, die angebliche an der Spitze sitzen.

Ja, damals bei uns bei der Flutwelle in Deutschland, nahm sich ein Forumsteilnehmer, mit dem du auch schreibst, Urlaub um mitanzupacken....noch Fragen?

Lass Sonne in dein Herz...die vieeeeeeeeeeeeeeelll viellllllllllllllll schönere Tage :o

Stephanie

Posted
Und ich dachte immer' date=' hier wird auch unterstüzt wenn es einem mal schlechter geht.

Also sorry, aber wenn der gnädige Herr Bush es nicht schafft, seinen ***** aus seinem Schaukelstuhl rauszubekommen, wenn für die Gouverneurin wichtiger ist, irgendwelche Leute abzuknallen statt mal Hilfe zu schicken (die ja erst Tage später eingetroffen ist), wenn Leute da stehen und rumjammern, weil kein Bus kommt, statt sich selber mal auf den Weg zu machen, kann ich dafür kein Verständnis aufbringen. Füe die ist wichtiger, dass das Militär die Fernseher der Einwohner beschützt, statt Wasser in die Stadt zu bringen, welches sich dann die Leute aus den Geschäften klauen und dabei erschossen werden. Die Amis stellen sich hin und halten beide Hände auf, nach dem Motto "Helft uns, wir sind ja so arm dran". In Thailand hat sich keiner vor die Kamera gestellt und sich beschwert, dass ihn keiner abholen kommt. In Thailand haben die Leute eine Hand aufgehalten, um um Hilfe zu bitten, während die andere Hand schon angefangen hat, selbst was gegen das Elend zu tun.

Und da soll ich der amerikanischen Regierung, die sich selbst ja die reichste der Welt betitelt, irgendwelches Mitleid entgegenbringen? Klar, mit wirklich schlimmen Einzelschicksalen ohne weiteres, aber mit Leuten, die zu faul sind, zu Fuss zu gehen und sich dann beschweren, dass sie nicht auf den Bus durften, weil da ja nur die Kranken mitgenommen wurden...

Und bevor ihr so auf mich losgeht: habt ihr denn schon was unternommen, den Amis zu helfen? Oder habt ihr was gemacht, um den Thailändern zu helfen? Oder noch näher: habt ihr euch bei den Aufräumarbeiten beim Jahrhunderthochwasser hier in Deutschland beteiligt?

So und jetzt vernichtet mich[/quote']

Sei mir nicht bös...aber was du da von dir gibst, ist der absolute Hammer!!!

1. standen die Leute nicht vor der Kamera und jammerten... denn das ist leider eine typisch deutsche Angewohnheit...ständig zu jammern!!!!

2. welche Möglichkeit hast du denn, die Stadt zu verlassen, wenn alles abgesoffen ist?? Schwimmen etwa???

3. hatten sie genug Zeit, die Stadt zu evakuieren...denn es war schon 3 Tage zuvor abzusehen, dass Katrina auf New Orleans zusteuert..aber wenn die Leute nicht gehen wollen, weil sie nicht wissen wohin..tja...da muss ich auch sagen...their own fault!

4. Mitleid für die Regierung sollst du nicht haben, aber für die Leute vor Ort..die stehen jetzt da..und haben nichts mehr..

5. halten sie nicht die Hände auf und sagen "helft uns"..sondern haben im Gegenteil die Hilfe aus dem Ausland abgelehnt...warum auch immer...

6. ich habe Katrina selbst miterlebt ..zum Glück nicht in New Orleans..aber in Fort Lauderdale..und das hat mir schon gelangt!!!

7. die Leute sind faul, weil sie nicht zu Fuss gehen??? Schwachsinn... wo sollen sie denn hin, wenn sie nichts mehr haben???

8. Gespendet hab, denn mir tun die Leute leid!!!

Also etwas Mitleid solltest du schon haben..denn eins dürfen wir nicht vergessen! Wo wären die Deutschen ohne die Amis??? Wer hat uns wieder geholfen, auf die Füsse zu kommen und wer hat die Carepakete über Berlin abgeworfen??? Ergo..sollten wir vorsichtig sein, mit dem Finger auf die "jammernten" Amis zu zeigen!!!

Okay..es ist zwar nicht alles gut, was sie machen..aber man sollte nie die Einwohner und die Regierung von Amerika in einen Topf werfen... Das sind 2 Paar Schuhe...

Viele Grüsse aus der "neutralen" Schweiz,

Ninny

Posted

Hallo Muscha !

Und bevor ihr so auf mich losgeht: habt ihr denn schon was unternommen' date=' den Amis zu helfen? Oder habt ihr was gemacht, um den Thailändern zu helfen? Oder noch näher: habt ihr euch bei den Aufräumarbeiten beim Jahrhunderthochwasser hier in Deutschland beteiligt?[/quote']

Deinen Ausführungen zu der amerikanischen Politik stimme ich voll und ganz zu und habe dem nichts mehr hinzuzufügen...

Aber:

1. Es geht hier nicht nur um ein paar Einzelschicksale, sondern um Tausende von Menschen, die nichts mehr haben, als das, was sie am Leib tragen.

Und wenn in zwei Tagen ein Hurricane über München ankommen würde, würdest Du Dich sicher auch auf unseren Staat und sein ach so ausgeklügeltes Katastrophen- und Hilfssystem verlassen wollen. In Nicht-Katastrophenzeiten rühmt man sich doch stets damit, wie perfekt alles für den Notfall vorbereitet ist.

2. Etwas für Amerika tun? Für A M E R I K A spenden ???

Wir reden hier nicht über einen Entwicklungsstaat in der dritten Welt, sondern über die größte Industrienation der Welt, DIE Weltmacht schlechthin.

Man sollte davon ausgehen, daß in einem Staat, in dem Milliarden US-$ für Kriege, für den Ausbau des Militärs und für die nationale Sicherheit investiert werden, genug Geld, Sachmittel und Personal zur Verfügung stehen, um diese Katastrophe selbst zu bewältigen.

3. Für die Opfer der Tsunami-Region habe ich gerne gespendet, da in diesen Ländern nicht genug Hilfsmaterial und finanzielle Mittel zur Verfügung standen.

4. Und zu guter Letzt: Ja, ich habe 2002 Urlaub genommen und bin in den Osten gefahren, habe dort Schlamm geschippt, Unrat geräumt und den Menschen geholfen, wo es eben möglich war... Und wo warst Du in dieser Zeit?

Gruß

Greeky

P.S.: Um wenigstens wieder ein klein wenig ontopic zu werden:

Freu' Dich doch lieber über die guten Erfolge auf Deinem Bauch, hättest Du nicht geschmiert, hättest Du jetzt die Pso an Bauch UND Händen... :o

Posted

Hallo Mucha,

hab noch was vergessen zu schreiben!

Beim Jahunderthochwasser bei uns hab ich nicht gespendet!!! Wieso noch spenden, wenn ich eh schon seit Jahren Solizuschlag zahle?! Das langt..und ausserdem war es nicht so katastrophal, wie momentan in New Orleans!!! Obwohl die Leute auch vor der Kamera standen..und "gejammert" haben, wie du so schön geschrieben hast!!!

Grüssli,

Ninny

pso-salvation
Posted

Hallo zusammen!

Was haben all diese Äußerungen mit der grundsätzlichen Thematik dieses Formus zu tun? Jeder hat Unmut in sich - der durch diese Hautkrankheit auch nicht geringer wird.

Wir sind nun mal Betroffene, die leider mit Posriasis leben müßen. Was mir die Krankheit sagen will habe ich nach bald 30 Jahren auch nicht verstanden.

Es ist wie es ist. Zumindest komme ich halbwegs damit zurecht.

Muscha - ich kann Deinen Frust in Bezug auf Psoriasis verstehen und damit bist Du sicher nicht allein!

Ansonsten bleibt zu hoffen, dass die Einträge hier gelöscht werden. Es reicht schon, wenn diese "Wunder-Heil-Produkte-Anpreiser" einen Teil unserer Aufmerksamkeit stehlen.

Gute Besserung und eine (relativ) lange erscheinungsfreie Zeit -

P.

Posted

Man mag von "den Amerikanern" halten, was man will, darum geht es hier aber nicht, sondern um Opfer, deren Denken wir nicht kennen, deren Schicksal uns aber nicht gleichgültig sein sollte.

Es ist wohl auch nicht so, dass die USA finanzielle Hilfe brauchen, Geld ist eher nicht das Problem. Was sie aber brauchen können ist eine logistische Hilfe.

Man sollte auch nicht übersehen, dass das betroffene Gebiet etwa die größe der alten Bundesrepublik hat und darin eine Großstadt auf Monate unbewohnbar ist. Ich möchte nicht wissen, was in einer vergleichbaren Situation bei uns geschehen würde. Man stelle sich nur vor Hannover würde evakuiert, großflächig zerstört und alle Bewohner könnten auf Monate nicht in die Stadt.

Und Plünderungen, gibt es bei uns nicht? Bewaffnete Banden - nicht bei uns?

Nun bisher ist uns diese Prüfung der Disziplin erpart geblieben, aber es ist schon befremdlich, dass bei dem Unglück in Ramstein die Zuschauer begonnen haben die Taschen und Brieftaschen der Toten auszuräumen und erst vom Ordnungspersonal daran gehindert werden mussten.

Posted

Ansonsten bleibt zu hoffen' date=' dass die Einträge hier gelöscht werden. Es reicht schon, wenn diese "Wunder-Heil-Produkte-Anpreiser" einen Teil unserer Aufmerksamkeit stehlen.

[/quote']

Löschen? Mit welcher Begründung denn ?

Es muss doch hier im Forum nicht zwangsweise immer nur ausschliesslich um Psoriasis gehen...

Aber vielleicht sollten wir die Diskussion einfach in "Am Rande bemerkt" fortführen, dann ist hoffentlich jedem geholfen...

Mod-Team: Schiebt ihr mal bitte ? (Beitrag ist gemeldet)

Gruß

Posted

Ansonsten bleibt zu hoffen' date=' dass die Einträge hier gelöscht werden. Es reicht schon, wenn diese "Wunder-Heil-Produkte-Anpreiser" einen Teil unserer Aufmerksamkeit stehlen.P.[/quote']

Also das glaube ich jetzt echt nicht. :mad: Natürlich geht es in diesem Forum um Psoriasis, aber bestimmte andere Dinge/Bemerkungen müssen einfach geklärt werden bzw. können nicht so stehenbleiben. Solche Beiträge zu löschen ist auch nichts anderes, als Scheuklappen aufzusetzen. Dein Beitrag, wenn ich das mal so sagen darf, war auch nicht gerade eine Erleuchtung in Sachen Psoriasis, wollen wir ihn nicht gleich mitlöschen?

Grüße, Antje

Posted

Mod-Team: Schiebt ihr mal bitte ? (Beitrag ist gemeldet)

Danke Ferris@Mod-Team...Hier in dieser Rubrik können wir jetzt auch gerne ungehemmt weiterdiskutieren, auch ohne einen unmittelbaren Bezug zur Psoriasis wahren zu müssen...

AntjeP: Er hat "streng genommen" schon in gewisser Weise recht, aber für derartige Diskussionen gibt es ja immerhin auch diese Rubrik...Und das ist auch gut so... :o

Gruß