Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Marcus, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Halle.
Ich bin auf dieses Forum gekommen, da ich eine Antwort auf meine Fragen zu meinem "Ausschlag" suche.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Antwort von euch auf meine Fragen geben könnte:
Ich habe schon seit Jahren kleinere, rote, trockene Flecken links und rechts am Beckenbereich.... es waren nur 2 oder 3. Diesen habe ich nie Aufmerksamkeit geschenkt. Nun sind diese Flecken mehr geworden. es sind jetzt ca 50 kleine und große trockene gerötete Flecken jeweils links und rechts am Becken. Ansätze habe ich schon weiter unten an den Beinen bemerkt. Sie jucken nicht, heilen aber auch nicht ab.
Zum Arzt bin ich noch nicht gegangen. Ich wollte mich erst einmal im Internet klug machen, habe bis jetzt aber noch nicht viele Infos erhalten, bzw. habe diese "Flecken" noch keiner Krankheit zuordnen können.
Ich weiß, dass eine Ferndiagnose, zudem noch ohne es bildlich zu sehen, schwer ist, aber ich würde mich sehr freuen, wenn mir evtl. jemand sagen könnte, was das sein kann.
Gruß
Marcus